Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BESTmöglicher SOUND mit PS3 super slim und HT-RT4 (Bit-Stream vs. PCM) ?!?

profile.country.AT.title
LawAngTee
Entdecker

BESTmöglicher SOUND mit PS3 super slim und HT-RT4 (Bit-Stream vs. PCM) ?!?

Guten Tag, liebe Community!

Vlt. könnt ihr mir hier bitte helfen:

Ich möchte für den kommenden blu-ray Film "BLADE RUNNER 2049" den bestmöglich Sound zur Verfügung haben.

Als Einspieler hält die PS3 super slim mit neuestem Update her, welche mit einem HDMI Kabel (für Bild) an einem Epson TW5200 Beamer angeschlossen und am HT-RT4 via optischem Kabel (für Ton) verbunden ist. Bauartbedingt ist eine andere Verbindung leider nicht möglich.
Da es bei der PS3  super slim ein Vielzahl an Einstellungsvariaten (Video und Audio) gibt, bitte ich um eure Hilfe, was am Besten auszuwählen wäre: Bit-Stream oder PCM, welche besten möglichen Formate usw...

Danke und lG,
LawAngTee

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @LawAngTee

 

Ich hab leider keine guten Nachrichten für dich.  Auch wenn du die bestmögliche Audio Qualität auf der Blu-Ray haben solltest. Es wird nur so gut abgespielt wie das schwächste Glied in deiner Geräte Kette. Und meiner Meinung nach ist es die Verbindung zwischen PS3 und dem Soundsystem da du nur über ein Optisches Kabel die beiden Geräte verbinden kannst. 

 

Ich muss aber noch genauer alle Daten googeln. Ich weiß leider nicht auswendig welche Formate die PS3 unterstützt. 

 

Ich melde mich morgen wieder. 

 

Gruß

r_a_n_i