Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV-NF 720: Plötzliches starkes Rauschen

GELÖST
profile.country.de_CH.title
roebigross
Besucher

BDV-NF 720: Plötzliches starkes Rauschen

Hallo Community

Sporadisch - ca. 2 x pro Woche - stellt sich plötzlich ein sehr starkes Rauschen mit hohem Schreckpotenzial ein. Nach Betätigung der Mute-Taste ist das Rauschen wieder weg.

Hat jemand ähnliches erlebt? Kann man das aus der Welt schaffen?

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
cloed-van-fux
Entdecker

Hallo Zusammen,

 

So ich melde mich nun wieder zu Wort. Wie in meinem kurzen Bericht erwähnt, hatte ich mir ein neues HDMI Kabel gekauft. Ich habe dieses nun seit rund 2 Wochen im Einsatz und siehe da, absolut kein plötzliches Rauschen mehr!!!! Es läuft einwandfrei und Bild-Sound Qualität ist super.

 

HDMI-Kabel von PS4 auf Heimkino-Anlage, und HDMI von Heimkino-Anlage in TV (HDMI1-DVI).

Ich bin überglücklich und hoffe, dass dies nun die Lösung ist. Hat wohl mit der Qualität des Kabels zu tun. Jedenfalls ist es herrlich ohne Überraschungs-Rauschen zu spielen. 🙂

 

Kauf-Empfehlung: von KabelDirekt bei Amazon zu kaufen:

KabelDirekt 2m Pro Series Ultra HD High Speed HDMI Kabel mit Ethernet 1.4a / 2.0 kompatibel ARC 3D 4K Full HD 1080p / 2160p, Grösse: HDMI PROFI 2m für € 13.29

 

Ich hoffe, dass dies auch für Euch ein Lösungsansatz ist. Wenn ja, würde ich mich natürlich über Euer Feedback freuen und hoffe insgeheim, dass ich in Zukunft von diesem Rauschen verschont bleibe.

 

Besten dank und liebe Grüsse

Claudio

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

das ist ein sehr merkwürdiges Verhalten. Du must jetzt beobachten und dokumentieren.

Wann genau kommt das Rauschen?

Was ist passiert?

Hat jemand in deiner Wohnung irgendwas gemacht?

Kommt es immer zu einer bestimmten Uhrzeit?

Immer auf dem gleichen Sender?

beobachte es eine weile und sende uns so viele Infos wie möglich

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_CH.title
Volunruud
Besucher

Hi, ich habe das selbe Problem.

Das Rauschen tritt sporadisch auf. Dies kann einmal pro Woche oder auch jeden Tag einmal sein.

Nach drücken der Mute Taste hört das Rauschen auf.

Es ist deutlich lauter als die aktuell eingestellte Lautstärke. Das Schreckpotenzial ist auch in meinem Fall sehr hoch!


Fernsehe r : Sony KDL-55HX850

Home System: Sony BDV-N99W


Ebenfalls ist eine Swisscom TV-Box angeschlossen.


Ich hab keine Ahnung, an was das liegen könnte.

Das Rauschen war nicht von Anfang an.


Danke




Nachricht geändert durch Volunruud


Nachricht geändert durch Volunruud

profile.country.de_CH.title
roebigross
Besucher

Hi, stimmt exakt mit meinem Problem überein. BDV-NF 720 plus Samsung-Fernsehr. Das Starkrauschen tritt erst seit Installation der BR-Anlage auf, an der Swisscom-TV-Box kanns also nicht liegen. Das Dumme ist auch, dass kein Rhytmus abgeleitet werden kann. 1 x pro Woche ist genauso möglich 2 x am Tag. Ist das ein Fall für den sony Kundendienst?


profile.country.de_CH.title
roebigross
Besucher

Hi, das Phnomen tritt zeitlich und anzahlmössig völlig willkürlich auf, es laufen auch keine weiteren elektronischen Geräte. Was ich noch prüfen muss ist, ob es auch alle Sender trifft.

Any support is appreciated!

profile.country.de_CH.title
Volunruud
Besucher

Ich habe das Problem nach wie vor nicht beheben können. Ich werde mich mal intensivst mit dem Sonysupport auseinandersetzen. Ich werde meine Erfahrungen dann hier posten.

Nachricht geändert durch Volunruud

Der Support hat mir zuerst ein Software update empfohlen. Da dies nicht geholfen hat, werde ich das Gerät nun einschicken müssen. Dem Support ist der Fehler völlig unbekannt. Ich fürchte aber, dass er wahrscheinlich nicht reproduzierbar ist.

cfurger
Entdecker

Hallo

 

Auch ich habe genau das selbe Problem. Jedoch mit der BDV-N590.

Es lässt sich nicht sagen, wann das Problem auftritt, dies scheint willkürlich zu sein.

In meinem Fall ist es jedoch so, dass es mehrere Male am Tag auftritt. man kann in etwa sagen, alle zwei bis drei Stunden.

Nach Betätigen der "Sound-Mode" Taste, und ändern des Modus, ist das sehr starke Rauschen weg. Jedoch funktinierts mit der "Mute" Taste nicht.

 

Un es ist wirklich lästig, das kommt so überraschen und so stark, da erschrickt man sich zu Tode!

 

Hoffe es kann mir jemand helfen, oder dass sich der Support mit mir in Verbindung setzt. Bis jetzt wurde oder konnte mir nicht geholfen werden, der Verkäufer stellt sich auch stur. Schade, ist/war eine gute Anlage.

 

Beste Grüsse

profile.country.CH.title
cloed-van-fux
Entdecker

Hallo,

ich habe ebenfalls dasselbe Problem bei meiner Anlage BDV N990W und dies schon seit ca. 1-2 jahren. Es kommt tatsächlich willkürrlich und mit Schreckpotential daher. Ich habe schon einiges ausprobiert. Also bei mir passiert es nur wenn ich mit der Playstation spiele. Ausserdem habe ich festgestellt, dass es nur dann auftritt wenn mit HDMI verbunden. Wenn ich das Home Cinema mit einem optischem kabel verbinde, habe ich diese probleme nicht.. der nachteil ist halt, dass ich nicht nur die ps-taste am controller drücken kann und sich ps, home cinema und tv automatisch einschalten. Habe auch schon versucht die Kanäle zu fixen, war aber kein lösungsansatz, da ich vermute, dass die störung aufgrund anderer geräte auftritt... hierzu muss ich doch noch einiges ausprobieren... bluethooth oder andere geräte, die via w-lan angeschlossen sind wie z.b. ipad, iphone, usw. Ich habe mir nun ein ganz neues, highspeed hdmi kabel gekauft und werde es damit mal testen...

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

Es hört sich nach einem Fehler im digitalen Datenstrom an.

Woran dies jedoch liegt ist leider sehr schwer zu ergründen.

 

Könnt ihr sicherstellen, dass ihr die aktuelle Firmware installiert habt?

 

Ich kann einmal versuchen herauszufinden ob etwas zu diesem Problem bekannt ist.

 

Schöne Grüße
Peter

:slight_smile:

profile.country.CH.title
cloed-van-fux
Entdecker

Hallo Peter

Vielen dank für die info. Wäre super wenn eine lösung zum problem gefunden wird.

Danke und gruss
Claudio

Sent from my iphone