Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV NF-720 an Thomson TV

profile.country.DE.title
Schoopschoettner
Neues Mitglied

BDV NF-720 an Thomson TV

Hi zusammen,

ich habe hier eine Heimkinoanlage Typ BDV NF-720 über HDMI mit meinen Fernseher verbunden. Der Fernbseher ist von Thomson. An dem BDV NF.720 hängt wiederum über HDMI 1 (in) eine Settopbox von Wetek. Jetzt habe ich 2 Fragen:

Wenn ich alles einschalte sehe ich im Bild des Fernsehers oben einen schwarzen Balken HDMI1 mit noch weiteren Informationen. Ich muss dann bei der Fernbedienung des NF720 auf Display tippen und es geht weg. Kann man irgendwo einstellen, dass der Hinweis automatisch verschwindet oder gar nicht erst erscheint?

 

Außerdem würde ich gerne TV und NF720 mit einem Tastendruck Ein- bzw. Ausschalten können. Ist das möglich? Die Settopbox wäre an dieser Stelle nicht so wichtig. Ich bekomme es irgendwie nicht einmal hin den TV über die Fernbedienung vom NF720 zu bedienen. Die 4 vorgeschlagenen Codes gehen irgendwie nicht.

 

Im voraus vielen Dank

MfG Schoop

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Schoop,

 

die Info Anzeige solltest du über die Option "Anzeigeautomatik" in den Systemeinstellungen deaktivieren können.

Sie wird dann nur noch angezeigt, wenn du die Info Taste drückst.

 

Um die Geräte gleichzeitig per Tastendruck zu starten muss die CEC Funktion (BRAVIA Sync beim BDV [Seite 37]) aktiviert sein. Sollte dein TV diese Funktion nicht unterstützen, so ist es nicht möglich.

 

Schöne Grüße

Peter