Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV-N7200W probleme

GELÖST
profile.country.DE.title
caad-o-mat
Entdecker

BDV-N7200W probleme

Folgende Probleme mit meinem System in der Hoffnung auf Lösungsvorschläge aus der community...

1) lade öffnet nicht mehr nachdem DVD einfriert...weder geräte-tasten noch auf fernbedienung reagiert; auch der trick mit stecker raus/stecker rein und "öffnen-taste" lang drücken zeigt lediglich "sp-mode" im display an; es passiert gar nichts!

 

2) habe die ps4 direkt am gerät angeschlossen und plötzlich sagt mir die konsole, dass das gerät kein 4k / hdplus-modus unterstützt!??? schließe ich die ps4 wieder direkt am samsung tv an, wird die hd-auflösung ohne probleme an den tv übertragen...ich dachte, ich habe mit der 7200er eine ach so tolle 4k-durchschleif-anlage gekauft?

 

3) wo wie und für wieviel kann ich boxenständer für dieses system kaufen? ich empfinde es fast schon als frechheit, dass bei kauf keine dabei sind; geht sony davon aus, dass die auf den boden gestellt werden??? dann hätte ich eine hör-höe von knapp 40 cm - was wohl nur auf den boden liegend zutrifft, habe allerdings eine couch! das 9200er modell hat entweder große boxen oder aber ähnlich kleine wie meine, nur mit extra ständer auf hör-höhe...würden die auch bei der 7200er passen?

 

vielen dank für eure bemühungen im voraus; im moment bin ich echt aufgeschmissen mit dem erstgenannten problem...kann nicht gucken, nicht hören...mich aber dafür tierisch über sony-technik aufregen!

 

in diesem sinne

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo caad-o-mat,

 

1. Hast du es schon mit der in der Anleitung beschriebenen Tastenkombination versucht?

Die Disc-Klappe öffnet sich nicht, und Sie können die Disc auch dann nichtherausnehmen, nachdem Sie Eject gedrückt haben.

  • Versuchen Sie Folgendes: Drücken Sie "Wiedergabe" und "Eject" auf dem  Hauptgerät und halten Sie sie länger als 5 Sekunden gedrückt, um die Disc-Klappe zu öffnen.
  • Nehmen Sie die Disc heraus
  • Ziehen Sie das Netzkabel aus der Netzsteckdose und schließen Sie es nach einigen Minuten wieder an.

2. Wo hast du denn die Info mit dem 4K Pass Through gefunden? Ich konnte auf der Website und im Manual keine Information dazu entdecken. Die Anlage verfügt über einen 4K Upscaler - d.h. sie kann Inhalte mit geringerer Auflösung auf 4K hochskalieren.

 

3. Die Lautsprecher sind als Regallautsprecher konzipiert. Einen Standfuß direkt von Sony gibt es dafür nicht. Eventuell findest du im Zubehörhandel einen entsprechenden Standfuß - z.B. https://www.amazon.de/Boxenst%C3%A4nder-Lautsprecherst%C3%A4nder-Lautsprecher-h%C3%B6henverstellbar-...

 

Schöne Grüße

Peter

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo caad-o-mat,

 

1. Hast du es schon mit der in der Anleitung beschriebenen Tastenkombination versucht?

Die Disc-Klappe öffnet sich nicht, und Sie können die Disc auch dann nichtherausnehmen, nachdem Sie Eject gedrückt haben.

  • Versuchen Sie Folgendes: Drücken Sie "Wiedergabe" und "Eject" auf dem  Hauptgerät und halten Sie sie länger als 5 Sekunden gedrückt, um die Disc-Klappe zu öffnen.
  • Nehmen Sie die Disc heraus
  • Ziehen Sie das Netzkabel aus der Netzsteckdose und schließen Sie es nach einigen Minuten wieder an.

2. Wo hast du denn die Info mit dem 4K Pass Through gefunden? Ich konnte auf der Website und im Manual keine Information dazu entdecken. Die Anlage verfügt über einen 4K Upscaler - d.h. sie kann Inhalte mit geringerer Auflösung auf 4K hochskalieren.

 

3. Die Lautsprecher sind als Regallautsprecher konzipiert. Einen Standfuß direkt von Sony gibt es dafür nicht. Eventuell findest du im Zubehörhandel einen entsprechenden Standfuß - z.B. https://www.amazon.de/Boxenst%C3%A4nder-Lautsprecherst%C3%A4nder-Lautsprecher-h%C3%B6henverstellbar-...

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
caad-o-mat
Entdecker

moin moin peter & vielen herzlichen dank für deine prompte antwort;

 

1) ja, den trick mit dem stecker und den beiden tasten hatte ich bereits probiert - leider erfolglos!

 

2) das mit dem 4k passthrough hat mir ein (angeblicher) fachverkäufer erzählt, der meinte, dass das auch nur bei der 7200er und der 9200er so ist / sei. nun denn - meine ps4 jedenfalls erkennt diesen angeblichen passthrough nicht, so dass ich sie jetzt wieder direkt am tv angeschlossen habe!

 

3) vielen dank auch für deinen boxenständer-tipp...mal schauen was ich da mache; kann nach wie vor kaum glauben, dass sony für eine nicht gerade billige anlage keine passenden ständer anbietet. selbst bei einem modell darunter sind die vorderen lautsprecher schon mit entsprechendem ständer versehen...

 

wie dem auch sei; vielen dank für deine bemühungen

 

lieben gruß aus der lüneburger heide

 

carsten

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Moin Carsten,

 

sorry für meine späte Antwort und danke für die Erinnerung per PM :slight_smile:

 

Der 7200er hat laut meinen Unterlagen kein 4K Pass-Through. Wahrscheinlich hat der Verkäufer da etwas mite unseren AV Receivern verwechselt. 4K Blu-rays kann das System auch nicht abspielen - dafür wird ein entsprechender Player wie z.B. der UBP-X800 benötigt. Daher solltest du die PS4 direkt am TV angeschlossen lassen.

 

Bezüglich der Boxenständer habe ich auch keine Ahnung, warum man sie nicht anbietet. Wahrscheinlich haben sich die Produktplaner gedacht, dass man ja die 9200 als Alternative hat.

 

Schöne Grüße
Peter