Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV-N7200W mit SHIELD Android TV

htf-fan
Neues Mitglied

BDV-N7200W mit SHIELD Android TV

Ich habe mir vor kurzem das HEimkinosystem BDV-N7200 gekauft. Daran hängt ein Beamer. Dazu habe ich mir jetzt die SHIELD Android TV Konsole gekauft. Bis jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die Konsole Ton nur Stereo wiedergibt. In der neuesten Version der SHIELD Firmeware wird jedoch Surround Sound unterstützt. Nach einiger Zeit im Support habe ich erfahren dass der Receiver EAC3 Passthrough unterstützen muss. Bisher habe ich leider keinen Hinweis gefunden ob der Receiver das unterstützt und freue mich sehr wenn mir jemand diese Frage beantworten kann. Wenn ich nach EAC3 suche komm ich bei Wikipedia und Dolby Digital Plus, was laut Artikel 2005 auf den Markt kam also sollte der Receiver das doch unterstützen?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo und Willkommen in der Sony Community,

Über welche Anschlüsse ist die Anlage mit dem Beamer angeschlossen? Bei HDMI sollte es eigentlich funktionieren. Falls möglich erst noch Prüfen ob die neuste Software installiert ist.

Ich habe hier auch noch paar Zusatz Infos zu den unterstützten Audio Formaten gefunden:

http://download.sony-europe.com/pub/manuals/consumer/4485800131_DE.pdf

Gehe direkt zur Seite 85.

htf-fan
Neues Mitglied

Nach einer Ewigkeit habe ich endlich herausgefunden dass der Receiver zwar Dolby Digital Plus unterstützt jedoch kann der es nicht dekodieren wenn das Signal über HDMI kommt. Ich kann also nur hoffen dass Nvidia irgendwann auch mal eine andere Kodierung nimmt.