Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen das Heimkino-System BDV-N5200W und bisher war ich sehr zufrieden. Seit ein paar Tagen habe ich nun einen neuen Fernseher (Samsung UE40H6410), der mittels optischen Kabel mit dem Heimkinosystem verbunden ist - sämtlicher Ton kommt also über die Boxen des BDV-N5200.
Seither habe ich mit Instabilitäten des Heimkinosystem zu kämpfen. Die beiden Geräte sind mittels HDMI Steuerung / HDMI CEC verbunden, dies funktioniert soweit auch gut.
Wechsele ich nun am TV mehrmals die Quelle (von Stereo 2.0 / Neo 2.5 auf Dolby Digital 5.1 und wieder zurück), zum Beispiel von TV auf Smart TV auf Videowiedergabe und wieder zurück, so hängt sich das Heimkinosystem auf (zu erkennen daran, dass kein Ton mehr abgespielt wird, testweise sehe bei Wechsel auf die Bildausgabe des BDV-N5200 (standardmäßig ist der Eingang TV gewählt über HDMI) , dass die Animation steht.
Noch mal zusammenfassend:
Hallo Michael,
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Möglicherweise kommt das System durch das häufige Wechseln der Signale aus dem Tritt. Dies muss jedoch nicht undbeding an der Systemanlage liegen - eventuell arbeitet der Fernseher auch etwas "unsauber" und beim Umschalten entstehen Störimpulse order ähnliches.
Ist das Problem denn mit Deinem alten Fernseher auch aufgetreten?
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hallo baszzsab,
hast du dich schon an unseren Sony Support gewendet? Alle Kontaktdaten findest du hier: http://www.sony.de/support/de. Du kannst den Kollegen auch direkt eine Email schreiben. Hier findest du das dazugehörige Formular: http://services.sony.de/support/de/contacts/email. Wir hoffen, dass die Kollegen dir helfen können und das Problem mit deinem Heimkino-System bald gelöst ist.
Viele Grüße,
Sonja_H
Community Manager
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Antwort.
Zurzeit habe ich einen Workaround, indem ich die Videoquellen direkt an den TV hänge, statt alles durch den Sony BDV-N5200W zu schleifen - damit ist die Stabilität wesentlich besser.
Eine Frage: ist denn mit einem Update in nächster Zeit zu rechnen? Die letzte Softwareversion stammt von Mai 14 - und zugegebenermaßen könnte das Gerät ein Update hinsichtlich Stabilität und weiteren Apps gut vertragen. Gibt es dazu irgendwelche Infos?
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
Gut zus wissen, dass Du eine vorläufige Lösung für Dein Problem gefunden hast.
Derzeit ist mir zu einem Update leider nichts bekannt.
Ich würde Dir in jedem Fall empfehlen, Dich mit dem Problem auch noch einmal an den Support zu wenden.
Schöne Grüße
Peter
Mit dem Update von Dezember 14 scheint es besser geworden zu sein.
Da ich inzwischen einen Bravia habe, sollten sich die Probleme weiter minimieren - dafür tauchen andere auf (Android TV)...
In jedem Fall scheinen die hier beschriebenen Probleme nun (vorerst) verschwunden zu sein...