Share your experience!
Hallo in die Runde,
ich habe ein Problem mit der Wiedergabe der Filme über Amazon Prime. Die Anlage hat schon eine App über die ich die Filme wiedergeben kann, funktioniert aber nicht ganz. Nach ca. 45-60 Minuten, kann ich die Box nicht mehr bedienen. Weder Pause noch andere Funktionen. Da hilft nur noch Stecker aus der Steckdose ziehen und die Anlage neu starten. Neue Updates können nicht gefunden werden und die Anlage ist auf dem neusten Stand.
Die zweite Variante wäre, die Filme über den Browser an den Fernseher zu übertragen. Die Anlage ist über HDMI mit meiner Grafikkarte am PC verbunden. Die Übertragung funktioniert. Problem ist nur, dass die Filme nicht in HD wiedergegeben werden. Bekomme eine Meldung, dass HDCP nicht erfüllt wird. In den Einstellungen meiner Grafikkarte steht unter HDCP Status eine Meldung, dass am System ein Repeater angeschlossen ist. Sobald ich das HDMI Kabel direkt an den Fernseher anschließe, habe ich auch eine HD Wiedergabe und die Meldung verschwindet. Die Anlage ist mit Netzwerkkabel an der FritzBox verbunden. Zwei Lautsprecher sind über WLAN verbunden und denke, dass das der Grunds ist, dass die Anlage als Repeater interpretiert wird.
Die dritte Variante wäre, das Videosignal direkt an den Fernseher und das Audiosignal über meine Soundkarte zu übertragen. In der Anlage ist dann die Signalquelle Audio. Hier habe ich das Problem, dass der Sound nicht so klar ist wie über HDMI.
Geräte und Betriebssystem:
Heimkino Anlage: BDV N 9200W
FritzBox als Router
Horizon Box von Unitymedia
Betriebssystem auf dem PC: Windows 10 Pro
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 960
Freue mich über jeden konstruktiven Lösungsvorschlag.
Viele Grüße
Hallo daancho,
hast du schon einmal einen Werksreset der BDV durchgeführt?
Ggf. solltest du einmal den Service kontaktieren.
Schöne Grüße
Peter