Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV-E980W an KDL46NX725-Tonproblem!!

GELÖST
profile.country.DE.title
Blue.Tiger
Neues Mitglied

BDV-E980W an KDL46NX725-Tonproblem!!

Hallo,

folgendes Problem:

Beide Geräte nietennagelneu angeschafft und nach Bedienungsanleitung über HDMI (ARC) verbunden.

Funktioniert mit BlueRay tadellos.

Funktioniert mit TV tadellos.

Wenn ich aber nur die BDV-E980W anmachen will, um z.B. Radio zu hören, oder den Audio-Eingang zu nutzen kommt gar kein Ton oder es dauert ca. 2 Minuten bis sich etwas tut, .....das ist doch nicht normal???

Habe diese Fragen bereits an Sony vor 10 Tagen direkt über das Supportformular gestellt, aber da ist Funkstille, keine Reaktion. Der tel. Support wusste auch nicht weiter.......Servicewüste????

Aber ich habe Hoffnung das hier jemand Bescheid weiß. Wäre schön!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Blue.Tiger
Neues Mitglied

Hallo,

habe gestern meine BDV genau wie angekündigt pünktlich zurück erhalten. Das Problem war wohl größer als befürchtet. Es wurde die Hauptplatine gewechselt!! Nach ersten Testläufen bestehen meine geschilderten Probleme nicht mehr!! Auch die Tonwiedergabe ist nach meinem Empfinden nun völlig in Ordnung! Ich werd das dennoch weiter beobachten.

Der Hammer ist, dass ich noch weitere 3 Monate Garantieverlängerung obendrauf bekommen habe.

Bin zunächst höchst zufrieden. Danke Sony!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
U.ausB
Besucher

Hallo,

konnte das Problem mittlerweile gelöst werden und wenn ja, wäre ich sehr daran interessiert an was es lag. Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem bei BDV 380 und vermute mittlerweile einen Softwarefehler verursacht durch ein Update.

Danke! Gruß U.

profile.country.DE.title
Blue.Tiger
Neues Mitglied

Hi, ....bislang nicht. Bin mit dem tel. Support alle Einstellungen durchgegeangen. Wir haben dann gemeinsam festgestellt dass die Anlage defekt ist und repariert werden muß. (Neugerät!!!)

Seit vorigen Donnerstag ist es es jetzt beim Sony Support. Ich soll es diese Woche wieder bekommen. 

Mal schauen.......

profile.country.DE.title
Blue.Tiger
Neues Mitglied

Hallo,

habe gestern meine BDV genau wie angekündigt pünktlich zurück erhalten. Das Problem war wohl größer als befürchtet. Es wurde die Hauptplatine gewechselt!! Nach ersten Testläufen bestehen meine geschilderten Probleme nicht mehr!! Auch die Tonwiedergabe ist nach meinem Empfinden nun völlig in Ordnung! Ich werd das dennoch weiter beobachten.

Der Hammer ist, dass ich noch weitere 3 Monate Garantieverlängerung obendrauf bekommen habe.

Bin zunächst höchst zufrieden. Danke Sony!!

profile.country.de_DE.title
starfighter66
Besucher

Hallo,

Besitze auch die BDV E980W seit Mitte Dezember 2011. Leider hatte ich nicht lange Freude an dem Gerät, nach 8 Wochen hatte ich massive Tonprobleme und der "Home"-Bildschrim wurde nicht mehr angezeigt! Also ab in die Reparatur Ende Februar!

Auch bei mir wurde die Hauptplatine ausgetauscht,zusätzlich ein Software Update, denoch zeigte die Anlage keine 48h nach der Abholung schon wieder Auffälligkeiten und seit dem 17.3.12 habe ich kein Ton und Bild mehr wenn ich DVD/Blue-Rays einlege und wieder kein "Home"-Bildschirm!

Wenn ich TV und die Anlage aus dem Standby einschalte dauert es zudem ewig (fast 30sec) bis ich Ton über die Lautsprecher habe!

Wie snd eure Erfahrungen mit dieser Anlage?

Nachricht geändert durch starfighter66

Nachricht geändert durch starfighter66

profile.country.de_DE.title
sebstein271
Neues Mitglied

Das ist ein Software- Problem was mit dem letzten oder vorletzten Update kam.

Wenn man die Anlage wieder auf den Werkszustand zurücksetzt, funktioniert es wieder.

Hab vor einem Monat auf Werkszust. zurückgesetzt. Alles wider normal.

Natürlich war ich gestern so "intelligent" und hab gedacht: "probierst mal, ob die Jungs bei SONY den Software- Bug beseitigt haben" .

Sobald ich dann wieder den Netzwerkschlüssel eingebe und das Teil das neueste Update runterläd, habe ich wieder die Probleme. :angry:

Wiedermal auf Werkseintellungen zurückgesetzt und siehe da, funktioniert wieder!

Da wurde was beim Update versaut!