Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV-E380 reagiert auf keinen Fernbedingungs-Befehl

profile.country.de_DE.title
frankmuc
Besucher

BDV-E380 reagiert auf keinen Fernbedingungs-Befehl

Hallo,

wir haben heute eine neue Anlage als Ersatz für unsere Sony STR KS-1300 bekommen. Die BDV-380.

Eben haben wir sie installiert. Soweit scheint auch alles zu klappen.

Allerdings funktioniert die Fernbedienung nicht. Die Alage reagiert auf keinen Knopfdruck. Betterien habe ich kontrolliert und auch neue eingesetzt.

Habe ich etwas übersehen? Hat die FB einen Aus/Einschalter? Gibt es einen externen IR-Sensor der ggf nicht dabei war?

Oder ist einfach nur die Fernbedinung defekt?

Danke!

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
frankmuc
Besucher

habe eben eine Logitech Harmony auf die BDV-E380 progammiert und siehe da: auch hierauf reagiert das Gerät nicht. Muss ich also das Gerät tauschen lassen oder habe ich etwas übersehen?

Danke.

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

einschalten geht?

ich würde sagen, ist leider defekt,

lass es austauschen, sowas passiert! die postler schießen eben mit manchen packeten fußball! :wink:

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

ich glaube eher nicht, dass die Anlage defekt ist.

http://pdf.crse.com/manuals/4261387211.pdf   --> Seite 56 ... siehe unten bitte mal die Fernbedienung auf 01 umstellen.

Wenn du die Anlage bei nem Händler vor Ort gekauft hast, frage mal bitte nach einer anderen Fernbedienung aus einer anderen / gleichen Sony Anlage (wenn der Händler das mitmacht).

Dass die Logitech Harmony nicht funktioniert, kann durchaus sein. Alle Codes probiert?

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
frankmuc
Besucher

vielen Dank für die Hilfestellungen.

An SmilingGuy84; die Stelle im Handbuch beschreibung die Codierung der Fernbedienung auf verschiedene FERNSEHER. Ich habe ja mit der Fernbedingung keinen Zugriff auf die BDV-E380.

Ich weiss nicht ob Du die Harmony von Logitech kennst. Diese kann man über das Internet auf so gut wie alle Gegenstellen programmieren. Es wird der Codesatz des Herstelles verwendet. Wozu sollte ich ein anderer Code, z.B. eines Samsung Heimkinos testen wenn der originale BDV-E380 nicht anspricht?

Heute wird die Anlage abgeholt und zur Reparatur eingesendet. Ich berichte.

Danke!

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Frank,

läuft alles wieder?

Warum du auch die Codes anderer Hersteller testen solltest? ... Weil ähnliche Hersteller ähnliche / identische Codes benutzen :wink:

Da sicht aber scheinbar gar nix gerüht hat an der Anlage, war die Reparatur der richtige Weg.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
frankmuc
Besucher

Habe die Anlage zwischenzeitlich aus der Reparatur. Nun funktioniert alles. Getauscht wurde lt. Lieferschein das Mainboard.

Besten Dank für Eure Hilfe!