Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV E 380 mit humax unsynchron

profile.country.de_DE.title
Michahnx
Besucher

BDV E 380 mit humax unsynchron

Hallo zusammen

Betreibe die Sony BDV E 380 Anlage mit dem Sky Receiver Humax PRC 30 und nem Philips Fernseher.

Nun alles angeschlossen mit HDMI

Reciever: HDMI in1= Sky Receiver 

HDMI  in2= ps3

HDMI   Out=Fernseher

Leider läuft meine Anlage nicht synchron, das heißt es bewegen sich zuerst die Lippen dann wird der Ton wiedergegeben...was kann ich da noch tun? Welche Möglichkeiten gibt es?

Was bringt das Audio-Kabel zwischen Receiver und Sony bdve380?

Virlen dank schon im vorraus

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Micha,

das klingt etwas komisch.

Was ist wenn du die PlayStation benutzt hast du hier auch eine Asynchronität?

Tausche mal den Anschluss vom Receiver und der PS3. Immer noch nicht synchron?

Das Audiokabel bringt eigentlich nichts, weil über HDMI bereits der Ton ausgegeben wird. Wenn du das Kabel angeschlossen hast nimm es weg.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
Michahnx
Besucher

Hallo, danke für deine schnelle Antwort.

Also ob ich es jetzt über die PlayStation oder über den Receiver schaue ist es beides mal jetzt asynchron. Jedoch ist es auch egal ob ich über das HDMI in 1 oder HDMI in 2 gehe...jedes mal asynchron. 😞

Hatte das Gerät auch schon eingeschickt hier also keine Veränderung also wird es wohl nicht mehr an dem Gerät liegen sondern eher an meinen Einstellungen aber wo kann ich da was falsches einstellen?!?!

Ein Kollege von mir hat sich die selbe Anlage geholt angeschlossen und gut...und bei mir nur Theater..

Hab es auch mal mit den HDMI und dann noch dazu das Audio Kabel angeschlossen aber wie du sagtest nix gebracht 😞

Kann es am Receiver liegen?

profile.country.de_DE.title
dueckr
Besucher

Ähnliche Konfiguration, gleiches Problem:

Philips-Fernseher

Sky+STB (Pace)

Sony BDV E980W

Wenn ich die STB über die Sony-Anlage (HDMI-In) anschließe ist der Ton beim Fernsehen extrem asynchron (erst Bild, dann Ton). Der Fernseher ist nur mit einem HDMI-Kabel (ARC) angeschlossen.

Wenn ich die STB direkt an den Fernseher anschließe tritt das fast nicht auf. Aber ich habe mir ganz bewusst eine Anlage mit HDMI-In gekauft und möchte das auch nutzen.

Alle Komponenten haben die neuste Firmware.

Scheint aber im Zusammenhang mit den BDV-Ex80-Anlagen ein häufiges Problem zu sein... 😞