Share your experience!
Hallo liebe Community, seit ungefähr einer Woche habe ich die o.g. Sony-Geräte. Der Fernseher ist über HDMI/ARC an den Verstärker angeschlossen und der Bluray-Player über HDMI ebenfalls an den Verstärker.
Nun zu meinem Problem:
Bei jedem 3D-Film verschieben sich nach wenigen Minuten der linke und der rechte Rand, sodass an beiden Seiten breite, verschwommene, Ränder entstehen und das gesamte Bild verschwommen aussieht. Wenn ich dann in die 3D-Einstellungen gehe und dort die 3D-Tiefenanpassung verschiebe und dann wieder auf 0 setze, geht es für wenige Minuten wieder, verschiebt sich dann jedoch erneut.
Ich habe so gut wie alle Einstellungen getestet, gegoogelt, usw. aber ich bekomme das Problem nicht in den Griff. Ist dieses Problem schon jemandem bekannt bzw. weiß jemand eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus und mfG,
Florian.
Hallo Florian,
tritt das Problem auch auf, wenn du den Blu-ray Player direkt am Fernseher anschließt?
Hast du den Fernseher schon einmal neu gestartet (grüne Ein/Aus Taste auf der Fernbedienung ca 5 Sekunden drücken)?
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
den Bluray-Player hatte ich schon direkt an den Fernseher angeschlossen, hat das Problem aber auch nicht gelöst. Über die Fernbedienung hatte ich den Fernseher noch nicht komplett ausgeschaltet, hatte ihn aber zwischendurch komplett vom Netz genommen. Falls es einen Unterschied macht, kann ich es aber gerne auch nochmal über die Fernbedienung probieren.
MfG
Florian
Hi Florian,
Wenn du den Fernseher schon vom Netz getrennt hattest brauchst du es über die Fernbedienung nicht noch einmal versuchen. Die letzte Möglichkeit wäre noch ein Werksreset des Fernsehers - allerdings gehen dabei alle Einstellungen verloren. Sollte dies auch nicht helfen würde ich dir empfehlen einmal den Service zu kontaktieren.
Schöne Grüße
Peter
Vielen Dank für die Antwort, habe heute auch den Support angerufen und führe gerade das Reset durch. Sollte das nichts bringen, kommt ein Sony-Techniker raus. Dieser guckt sich allerdings nur den Fernseher an und nicht den Bluray-Player. Ich vermute, dasd das ein langer 'Kampf' werden wird, bis es funktioniert.. 😞