Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDP-S6200 und Amazon Prime Player reagiert nicht mehr

FaulerBock
Entdecker

BDP-S6200 und Amazon Prime Player reagiert nicht mehr

Hallo zusammen,

in letzter Zeit kommt es immer wieder zu Problemen mit der Amazon App nach ca. 1h oder so reagiert der Player auf keine Befehle der Fernbedienung ausser auf "Ausschalten". Die Schaltflächen am Player reagieren gar nicht.

Er streamt dann den Film bis zum Ende inkl. Ton zwar aber danach kommt ein schwarzer Bildschirm.

Nach dem "Ausschalten" über die Fernbedienung lässt sich der Player aber auch nicht wieder reaktivieren. Er reagiert nicht auf die Fernbedienung oder auf die Schaltflächen am Player.

Die einzige Möglichkeit, den Player wieder zu nutzen, ist den Player vom Strom zu trennen und somit einen Neustart durchzuführen.

Das Problem tritt seit ca. 1 Monat auf. Blu Ray und DVD abspielen funktioniert problemlos.

Kennt jemand das Problem?
Die aktuelle Firmware Stand 31.12.2014 ist drauf.

Tags (1)
24 ANTWORTEN 24
wekoma
Entdecker

Hallo!

Mein BDP-6200 hat ebenfalls das von FaulerBock beschriebene Problem.

profile.country.DE.title
Mr.Eight
Mitglied

Hallo.

Dann drucke dir die Seiten hier aus, bringe dein Gerät damit zur Reparatur, wo du es gekauft hast und laß es reparaieren / den Kauf rückwandeln. Sony kann das Problem nicht beheben. Bei mir hat man nach dem zweiten Reparaturversuch die Rückabwicklung angeboten. Beim Freund von mir mußte die Show 3x machen, bis es rückabgewickelt werden konnte. 

FaulerBock
Entdecker

Kurzes Update. Die anfängliche Euphorie ist verflogen. Das Problem konnte nicht gelöst werden.

Ich habe den Player noch aber bin mit dem Sony Support mehr als unzufrieden.

FaulerBock
Entdecker

So mal ein Update, ich denke es wird das letzte sein was ich dazu schreibe.

Die Amazon App für den BDP-S6200 wurde ja aktualisiert. Seitdem tritt das Problem des Einfrierens nicht mehr so oft auf. Dafür ist die App nun elendiglich langsam geworden.

Ich hatte mir extra den S6200 geholt, weil er den Dual Core Prozessor drin hatte, damit er genug Power hat. Das scheint nicht mehr der Fall zu sein. Ich möchte gar nicht wissen, wie das auf Single Core Prozessoren aussieht?

Mein Fazit:

Im ganzen ich bin masslos enttäuscht von Sony.

1. Das Forum hier wird in keinster Weise von Sony genutzt oder moderiert oder dergleichen

hier unterhalten sich Benutzer unter sich Probleme werden nicht proaktiv aufgegriffen, Community Benutzer nicht durch den Support angeschrieben.

2. Das Gerät hatte ich damals 2014 für 172,90 EUR bei Amazon gekauft als Sonderpreis UVP waren wenn ich nicht irre 230 EUR oder so.

Ich habe extra mehr Geld ausgegeben, um ein Markenprodukt zu erhalten, bei dem ich Support bekomme und das meinen Anforderungen genügt. Ergebniss = Nicht vorhanden.

Der Player war damals das TOP Modell bei Sony daher auch der Preis.

Technisch als Player, Blu Ray DVD sehr gut, Amazon Prime enttäuschend

Lautstärke nicht zu hören hervorragend.

3. Es wurde dieser Player weil ich unbedingt ein Produkt haben wollte, mit dem ich Amazon Prime anschauen konnte. LG war damals auch im Rennen, da gab es aber dann wohl Streitigkeiten und Samsungs Player waren damals nicht offiziell bei Amazon gelistet.

4.Sony Support ein Flop!

Nachdem ich ja den Support selbst angeschrieben hatte wurde der Player "repariert" was aber keine Änderung im Verhalten brachte. Ich hatte das damals auch reklamiert aber darauf nie eine Antwort erhalten.

Alles in allem.

Ich habe den Player immer noch. Und benutze ihn für Blu Ray und DVD. Ich wollte mir letztens einen Sony Andorid TV zulegen und dort scheint das Disaster ja weiter zu gehen. Funktionen die monatelang nicht funktionieren langsame, schlecht angepasste Software...

Sony wo seid ihr gelandet.

Der Support von vielen "Billigeinkäufern" wie Dyon etc. ist besser als der von Sony. Es wird sich gemeldet. Es wird zwischenzeitlich nachgefragt und es gibt eine Lösung. Die zwar im Austausch des Geräts lag aber die lief unkompliziert.

Ich frage mich daher echt WOZU bezahle ich Premium wenn ich dafür nicht das bekomme was ich haben will?

Ich kann aktuell neben der Playstation keine Sony Produkte empfehlen noch werde ich welche kaufen.

Sturm0248
Entdecker

Player funktioniert bei Youtube usw. reagiert aber nicht im www und läßt sich dann auch nicht mehr ausschalten, nur durch ziehen des Netzsteckers.