Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDP-S6200 und Amazon Prime Player reagiert nicht mehr

FaulerBock
Entdecker

BDP-S6200 und Amazon Prime Player reagiert nicht mehr

Hallo zusammen,

in letzter Zeit kommt es immer wieder zu Problemen mit der Amazon App nach ca. 1h oder so reagiert der Player auf keine Befehle der Fernbedienung ausser auf "Ausschalten". Die Schaltflächen am Player reagieren gar nicht.

Er streamt dann den Film bis zum Ende inkl. Ton zwar aber danach kommt ein schwarzer Bildschirm.

Nach dem "Ausschalten" über die Fernbedienung lässt sich der Player aber auch nicht wieder reaktivieren. Er reagiert nicht auf die Fernbedienung oder auf die Schaltflächen am Player.

Die einzige Möglichkeit, den Player wieder zu nutzen, ist den Player vom Strom zu trennen und somit einen Neustart durchzuführen.

Das Problem tritt seit ca. 1 Monat auf. Blu Ray und DVD abspielen funktioniert problemlos.

Kennt jemand das Problem?
Die aktuelle Firmware Stand 31.12.2014 ist drauf.

Tags (1)
24 ANTWORTEN 24
FaulerBock
Entdecker

Laut Reparatur Dienst wird mein Player bald zurück geschickt. Was gefunden wurde oder so weiß ich nicht. Ich bin gespannt, wie er zurück kommt.

Das zurück setzen des Players hatte ich bereits probiert. Bei mir hat das nicht geholfen. DVD und Blu ray habe ich aber wie gesagt problemlos abspielen können.

FaulerBock
Entdecker

Heute kam mein Player wieder und aktuell funktioniert wieder alles.

Laut Mitteilung des Service Teams wurde das Mainboard ausgetauscht.

Die Software Version ist nun M21.R.0164. Ich muss zwar noch einen Langzeit Test machen aber augenscheinlich scheint erst mal wieder alles zu gehen.

Ich wage mal ein leichtes/verfrühtesTOP! zu sagen. :):smileymrgreen:

holrhle
Entdecker

beim S5200 genau das gleiche Problem mit Prime Instant Video

Tags (1)
Moneycash
Entdecker

Hallo,

habe vor 4 Wochen ein BDV-N5200W gekauft, hier ist auch das gleiche Problem. Firmeware ist aktuell. Habe das Problem auch an den Support geschickt.

Martin_Sjr
Entdecker

Bei mir das genau gleiche Problem. BDP-S6200, gekauft am 18.05.2014

Seit ein paar Wochen hängt sich der Player beim Abspielen mit Amazon Prime auf. Die Wiedergabe läuft bis zum Ende, lässt sich aber nicht mehr steuern und der Player reagiert auf keine Befehle mehr. Nach Ende der Wiedergabe: Schwarzer Bildschirm. Einzige Abhilfe: Netztstecker ziehen.

Habe mich nach Lektüre dieses Threads gestern in der Amazon Prime App ab- und wieder neu angemeldet ... danach funktionierte es wieder. Mal sehen, wie lange.

@Sony Support: Ein FAQ Eintrag zu dem Problem wäre hilfreich und natürlich noch besser: Ein Software Update, das das Problem dauerhaft löst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um einen Hardware Fehler handelt (Mainboard??), da auch andere Modelle betroffen sind (siehe Thread). 

profile.country.DE.title
Mr.Eight
Mitglied

Sehr geehrte Community.

Über einen Freund stieß ich hier auf die Liste BDP S6200 und Amazon Prime Problem.

Das Problem war nicht von Anfang an. Es gab ein Update vor ein paar Monaten. Seit dem fing einmal der Player an, richtig zu spinnen. Grünes Halbbild, Ton weg und wurde verdammt heiß in der Mitte.

Seit dem gab es immer Abstürze bei Amazon. Maxdome hatte auch Probleme, schien aber an deren Servern zu leigen. Maxdome ging nicht mal mit der PS3.

Seit gut einem halben Jahr habe ich das Gerät und seit dre Monaten nerven die Abstürze. Zwei Mal wurde das gerät zusammen mit dem Support neu aufgesetzt um die App neu zu installieren. Ohne Besserung.

Vor zwei Wochen ging das Gerät zur Reparatur. Das Motherboard wurde getauscht. Das Problem mit Amazon ist weiter vorhanden.

Das Sony das besser kann, beweist die neue PS4 zu Hause. Gänzlich ohne Abstürze. Irgend etwas ist bei der BDP Serie anders als bei der PS4. Und das verhagelt echt den Fernsehabend. Wenn man Staffeln schaut und nach jeder Folge ale 40 Minuten das Gerät stromlos schalten muß, geht das nicht. Wie beschrieben, reagiert das Gerät einfach nicht mehr. Manchmal gehen auch drei Folgen hintereinander. Warum?

Ich bin KDG Kunde. Vielleicht liegt es an einer unzureichenden Übertragung des Internetanbieters? Könnte man denken. Aber da die PS4 problemlos funktioniert, liegt es nicht am Provider.

Am Montag geht das Gerät mit der Kopie dieser Community in die Reparatur. Mein Freund hat ebenfalls sein Gerät mit dem Verweis auf die Community ein Reparatur gegeben.

Das ist ganz sicher nicht lustig, was Sony da macht.

Viele Grüße und ich hoffe, es melden sich noch weitere Betroffene.

Martin_Sjr
Entdecker

Hallo zusammen,

in diesem Thread zeichnet sich ein Hoffnungsschimmer ab:

http://community.sony.com/t5/Blu-Ray-Netflix-Online-Video/BDP-S6200-issues-with-Amazon-Prime-Instant...

Hoffen wir, dass hier die Zusammenarbeit zwischen Amazon und Sony funktioniert und es bald ein Update gibt.

Grüße,

MSJr

profile.country.DE.title
Mr.Eight
Mitglied

Amazon Prime und HD:

Mir ist auch schon aufgefallen, das einige Filme mit HD bezeichnet und dann nur in SD oder schlechter angezeigt werden. Allerdings passiert das auch mit der PS4. Da habe ich den Eindruck, das Amazon nur hochscalliert, damit HD dran steht

Das scheint nicht am BDP zu liegen.

Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn ich das Gerät das dritte Mal einsende. Und ob das wiklich an Amazon liegt? Warum funktionieren die anderen Modelle und Hersteller?

Meine Vermutung ist, das nur ein Bruchteil Amazon Prime nutzt mit dem BDP. Daher ist die Priorität vermutlich seh gering..

Man sieht es an den Störungsmeldungen bei Amazon. Das Problem ist nur vereinzelt zu lesen.

Mal sehen, was kommt.

Der Reparaturdurchlauf sind bei Sony / Mediamarkt zur Zeit 20 Tage. Dank PS4 habe ich es nicht eilig. :wink:

Im Gegensatz zur PS3 ist die PS4 übrigens richtig schön leise und zum BD schauen echt klasse. Der Stromverbrauch ist höher und man muß mit empfindlichen Controllern steuern. Die Fernbedienung vom Sony-Fernseher geht leider nicht mehr. Daher hätte ich den BDP gerne wieder.

Cabal777
Entdecker

Hallo Miteinander

Jetzt muss ich nochmal schreiben.

Ich habe meinen Player auf Werkseinstellung zurück gesetzt und seit dem läuft alles wieder wie es soll.

Und ob Amazon die inhalte in HD oder SD anzeigt liegt eher an der Internet Verbindung.

Ich habe auch eine 50iger Leitung und trotzdem dauert es ca 40sek bevor das Bild scharf wird. Auch auf dem Rechner oder der XboxOne.

Wenn ich mein Wlan ausschalte, der Player hängt direkt am Lan, habe ich keine Verzögerung.

Mittlerweile hat man so viele Geräte die sich über das WLAN updaten verbinden das das auch zu Datenverluste bei der Übertragung kommen kann.

Gruß Alex

profile.country.DE.title
Mr.Eight
Mitglied

Nach der zweiten Reparatur hat Sony den Kauf rückgängig gemacht. 

Nun habe ich keinen Player mehr.und das Geld zurück. Schade. War eigentlich ein guter Player. Aber de PS4 macht das auch gut und ist auch noch recht leise. Der Player war aber noch viel leiser.

Wie ist es bei Euch ausgegangen?