Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDP-S6200 und Amazon Prime Player reagiert nicht mehr

FaulerBock
Entdecker

BDP-S6200 und Amazon Prime Player reagiert nicht mehr

Hallo zusammen,

in letzter Zeit kommt es immer wieder zu Problemen mit der Amazon App nach ca. 1h oder so reagiert der Player auf keine Befehle der Fernbedienung ausser auf "Ausschalten". Die Schaltflächen am Player reagieren gar nicht.

Er streamt dann den Film bis zum Ende inkl. Ton zwar aber danach kommt ein schwarzer Bildschirm.

Nach dem "Ausschalten" über die Fernbedienung lässt sich der Player aber auch nicht wieder reaktivieren. Er reagiert nicht auf die Fernbedienung oder auf die Schaltflächen am Player.

Die einzige Möglichkeit, den Player wieder zu nutzen, ist den Player vom Strom zu trennen und somit einen Neustart durchzuführen.

Das Problem tritt seit ca. 1 Monat auf. Blu Ray und DVD abspielen funktioniert problemlos.

Kennt jemand das Problem?
Die aktuelle Firmware Stand 31.12.2014 ist drauf.

Tags (1)
24 ANTWORTEN 24
Jaschi64
Entdecker

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinen BDP-S7200. Ist bei mir auch seit ca. 1Monat.
Michael26188
Neues Mitglied

Ich kann das Problem nur bestätigen, seit geraumer Zeit hängt sich der Player bei Nutzung der Amazon Prime Video App auf und kann nur durch das "Netzstecker-Ziehen" wieder reaktiviert werden.

Das das Problem offensichtlich nun öfter auftritt.. gibt es eine Lösung seitens Sony?

Als Info.

DSL 50 mit stabiler Leitung

Problem tritt bei WLAN und LAN Anbindung auf

Neueste Firmware ist drauf

Player wurde komplett resettet und neu initialisiert, keine Besserung

Arukinn
Entdecker

Ich habe mir den Player vor zwei Tagen gekauft und die Amazon Instant Video App auch schon zweimal in Verwendung gehabt. Bei stellt sich genau das gleiche Problem ein!

Es stellt sich nun die Frage wo der Fehler liegt. Die aktuellste Firmware ist aufgespielt und sonst gibt es ja der Möglichkeiten nicht wirklich viele die zu diesem Fehler führen können.

Ich hoffe inständig Sony nimmt sich der Problematik möglichst schnell an und beseitigt dieses Problem. War bisher recht positiv von den Produkten überzeugt und es wäre von meiner Seite aus schade wenn dieser Eindruck nun getrübt werden würde.

FaulerBock
Entdecker

Hallo,

wird das Forum hier durch Sony gemanaged? Sprich ich würde es begrüßen, wenn sich mal jemand von Sony des Themas annimmt? Oder zumindest mal sagt, wie es nun weiter gehen soll? Im Internet kommt das Thema ja nun mehrfach vor.

So langsam habe ich den Eindruck hier sprechen nur Kunden unter sich?

musik662000
Neues Mitglied

Super da kauf ich mir am 5.5.2015 den BDP-S7200 und hab genau das gleiche  Problem . Nach ca 1std kann man mit keiner Fernbedienung den Player im Amazone Prime Video bedienen. Power off bewirkt nur das OFF im Display dauernd blinkt. Es hilft nur stecker raus und wieder rein..

Wäre echt cool wenn Sony da mal Antworten würde ...

FaulerBock
Entdecker

Also für alle die das lesen. Sony Mitarbeiter scheinen ja nicht darunter zu sein. Nach Meldung an Sony wurde mir empfohlen das Geränt einzuschicken. Aktuell ist mein Blu Ray Player damit im Reparatur Zentrum. Letzter Stand laut Online Ansicht ist Status: 29:angeliefert (W).

Jetzt bin ich gespannt, wann sich dieser ändert und in was. ;o)

Falls ich was neues höre gebe ich hier Bescheid.

Cabal777
Entdecker

Den gleichen Fehler hab ich auch. Aber auch mit BluRays oder DVD´s nach dem schauen geht nichts mehr.

Cabal777
Entdecker

So nun habe ich eine Antwort vom SONY Support erhalten. Ich sollte den Player auf Werkseinstellung zurücksetzen. Und siehe da nach neu Anmeldung bei AMAZON läuft alles wieder einwandfrei.

Arukinn
Entdecker

Ich habe das nun heute auch einmal ausprobiert. Über den Tag verteilt hat es auch gut funktioniert. Bedienung usw. lief alles einwandfrei. Nun jedoch stellte sich wieder das gleiche Problem ein. Ich habe einen Film geschaut, wollte gerade kurz auf Pause schalten und stellte fest, dass ich wieder keinerlei Bedienmöglichkeiten mehr hatte. Ich musste also wieder den Stecker vom Player ziehen und danach ging alles wieder.

Also ist das Problem damit doch nicht beseitigt worden...schade...