Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDP S6200 Bild matschig

Hotze254
Entdecker

BDP S6200 Bild matschig

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Setup:

Sony BDP S6200 Player

Denon X4100W AV Receiver

Sony HW40 Beamer

Alternativer Blu Ray Player: Sony PS3

Das Problem ist, dass das Bild das der BDP S6200 absolut matschig aussieht, d.h. es fehlen total die Details, Farben sind irgendwie verfälscht. Das fällt besonders bei Gesichtern auf, z.B. wenn die Gesichter mit Bart und Hautunebenheiten sind ist das alles irgendwie "ein Matsch".

Zum Vergleich dazu habe ich ich PS3 statt dem BDP angeschlossen, selbes HDMI Kabel, selbe Einstellungen am AV Receiver und am Beamer. Das Bild der PS3 ist um Welten besser...viel mehr Details und die Farben sehen viel besser aus.

Kann mir dazu jemand weiterhelfen? Hat jemand ähnliche Probleme mit diesem Player? Gibt es Einstellungen am BDP S6200, die das Problem beheben oder ist das eher ein Hardware defekt?

Danke für Eure Antworten!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hotze,

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

Hast du einmal die Einstellungen für dei Videoausgabeauflösung geprüft?

Es hört sich so an, als würde dein Player nur SD Signale ausgeben.

Schöne Grüße
Peter

Hotze254
Entdecker

Hallo Peter,

ja, die Einstellungen habe ich geprüft. Es kommt laut Informationsanzeige des Beamers auch ein 1080p Signal an.Auch der Denon Receiver zeigt eingangsseitig, also für den Eingang vom Blu ray Player, 1080p an. Rein optisch würde ich auch sagen, dass das Bild grundsätzlich Full HD dargestellt wird. Ich habe auch schon mit den einzelnen Video Parametern herumgespielt. Einzig mit Erhöhung des Wertes für "Texture Remaster" kann ich das Bild ein wenig verbessern, allerdings ist da immer noch ein himmelweiter Unterschied zur alten PS3, zumal das Bild bei hohen Werten wieder recht verrauscht wird.

Ist der BDP S6200 wirklich so schlecht? In den Medien wurde er immer für seine sehr gute Bilddarstellung gelobt. Ich kann mir daher schwer vostellen, dass es normal ist, dass er ein viel schlechteres Bild liefert als die doch schon sehr betagte PS3.

Noch irgendwelche Ideen?

Viele Grüße

Sven

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sven,

Eventuell hilft das De-Aktivieren der Rauschreduktionen - diese sorgen manchmal für ein etwas flaues Bild.

Schöne Grüße
Peter

Hotze254
Entdecker

Hallo Peter, vielen Dank für den Tipp! Kannst Du mir sagen wie das Feature innerhalb des Menüs heisst und wo ich es finde? VG Sven
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sven,

die Optionen für die Rauschreduktionen sind etwas kryptisch bezeichnet :S Du findest sie unter Video-Einstellungen: FNR, BNR & MNR.

Schöne Grüße
Peter