Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum BDP-S480.
Ich nutze das Gerät nun schon seit ein paar Monaten und bin im Prinzip sehr zufrieden. Jetzt ist mir allerdings ein Problem bei der Wiedergabe von M2TS-Dateien aufgefallen:
- Ich nutze einen DLNA-Mediaserver (Synology DS211j), der an einen Gigabit-Switch angeschlossen ist und auch mit 1 GB arbeitet
- Der BDP-S480 ist an den gleichen Switch angeschlossen und arbeitet mit 100MBit/Full Duplex
- Beide Ports zeigen keine Fehler
- Beim Abspielen der M2TS-Datei kommt es zu Tonaussetzern wenn (laut Anzeige des BDP) ein Stream von 30-40 MBit anliegt (bei dunklen Szenen mit 10-20 MBit läuft alles wunderbar)
- Wenn ich die gleiche Datei auf eine externe Festplatte kopiere und diese dann an den BDP anschließe läuft alles super (auch hier beträgt der Stream "nur" 30-40 MBit maximal)
- Stellt sich nun also die Frage, warum ich Tonaussetzer habe wenn ich die Daten über das Netzwerk abrufe....
Grüße & schon mal Danke für Antworten oder Tips,
Frank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Einfach per drag and drop mit Windows die mts-Dateien aus dem Ordner "Stream".
Hier liegt eine mts für mein Menue und eine mts je kapitel
Also ich bin nicht der Profi, aber ich glaube man kann die Dateien nicht einfach per Drag&Drop kopieren. Ich benutze zum kopieren von BluRays auf Festplatte immer dieses Programm: http://www.dvdfab.de/
Damit kann man von einer BluRay M2TS-Dateien erstellen. Damit ging's bei mir bis jetzt immer.
Kannst du die per Drag & Drop kopierten Dateien denn auf deinem PC abspielen?
ja, geht mit dem VLC media player problemlos