Share your experience!
Hallo miteinander
Ich bin langsam am verzweifeln, versuche meinen Blue Ray Player zu installieren.
Ich kann jedoch keinerlei Musik/Videos abrufen. Habe den Player am LAN über ADSL Schweiz.
Muss ich erst etwas aktivieren bis ich die BRAVIA Inhalte abrufen kann?
Der Player zeigt LINK-Verbindugsstatus: erfolgreich, sowie alle Verbindungen OK
Nur beim Versorgungsserver-Verbindungsstatus hat es keine Verbindung "---".
Wie kann ich dies ändern? Der Player hängt an einem Switch, welcher am ADSL-.Modem angeschlossen ist. Die PC's am Switch haben ohne Probleme Internetverbindung....
Besten Dank für Eure Mithilfe!
Gruess
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi,
ich hab nen Speedport W700V (gutes altes Stück).
Nimm mal bei deinem WLAN bitte WPA2 (TKIP oder das andere, das mir gerade nicht einfällt9.
Wenn du die Netzwerkkonfiguration im BDP machst und nach den WLANs suchst, wird kein WLAN gefunden?
--> dann mach es zum Test einfach so, dass deine WLAN SSID mitgesendet wird, also sichtbar ist
Dein WLAN ist vermutlich "versteckt".
Wenn du die SSID korrekt eingegeben hast und DHCP funktioniert, musst du Zugriff haben.
Wenn dazwischen irgendwas schief geht, mach bitte alles manuell.
Standardgateway 192,168.2.1
IP (des BDP) 192.168.2.xx (xx = 52, 66, 121 oder was auch immer)
primäre DNS = siehe Speedport
sekundäre DNS = siehe Speedport
Der Rest stehen hinen / unten auf dem Router auf dem Aufkleber (falls noch nicht geändrt)
--> PC an, Firefox auf und "speedport.ip" in die Adressezeile statt .. www.google.de
1. check bitte nochmal gründlich, ob du alles korrekt abgeschrieben / eingetagen hast
2. vergibt feste IPs siehe oben
3. Mac Filter im Router? -> ausmachen oder MAC des BDP eintragen
4. Firewall im Router, die den BDP blockt?
Was steht am Ende der Netzwerkonfig?
Ok
fehlgeschlagen
fehlgeschlagen
oder
ok
ok
fehgeschlagen?
A = der BDP kommt net auf den Router und du hast zu 99,9 % nen Tippfehler
B = der BDP ist auf dem Router, wird aber nicht ins Internet gelassen
Soooo .. jetzt du =D
Viele Grüße
Hallo padrony,
willkommen auf dem Sony User Forum. Hier sind viele erfahrene Users, die hoffentlich helfen können, Tips und Informationen austauschen. Die Supportseite hilft auch oft:
http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support
Viel Erfolg!
Luka (moderator)
Hi,
die Lösung ist bereits klar.
Dafür muss man aber etwas mehr in der Materie "Netzwerktechnik" stecken.
Lösung: Schmeiß das Modem und den Switch raus und kauf dir nen DLS Router mit 4 LAN Ports / oder WLAN 😃
Ursache:
Der BDP braucht nen Router. Der BDP kann keine Netzwerkpakete empfangen, weil er widerum nicht mit dem Switch kommunizieren kann bzw. die benötigten "Routing-Infos" nicht ankommen.
Konfigurier mal alles soweit kompllet im BPD (Subnetzmaske, IP Adresse des BDP = PC IP hinten + 1; Gateway = DSL Modem IP) etc und dann stöpse das Switch ab und nur den BDP ins Modem.
Du wirst sehen, dass es läuft 😃
Auf diesen 1 Port am Modem werden alle Infos gebroadcastet und das Gerät daran kommuniziert direkt mit dem Modem. Kein Routing erforderlich
Klemmst du den Switch dazwischen, kann sich der BDP nicht bemerkbar machen
ACHSO .. und der BDP-S380 kann kein DLNA (Heimnetzwerk Streaming) .. der kommt maximal auf die Video Unlimited und BRAVIA Intenet Video Portale
Wenn du Sachen vom PC abrufen und über den BDP auf dem TV gucken willst, brauchst du am besten den BDP-S580
Viele Grüße und ich hoffe es ist relativ verständlich. Sag einfach detailliert, was unklar ist oder wo du nicht weiterkommst
Hi,
ich hab nen Speedport W700V (gutes altes Stück).
Nimm mal bei deinem WLAN bitte WPA2 (TKIP oder das andere, das mir gerade nicht einfällt9.
Wenn du die Netzwerkkonfiguration im BDP machst und nach den WLANs suchst, wird kein WLAN gefunden?
--> dann mach es zum Test einfach so, dass deine WLAN SSID mitgesendet wird, also sichtbar ist
Dein WLAN ist vermutlich "versteckt".
Wenn du die SSID korrekt eingegeben hast und DHCP funktioniert, musst du Zugriff haben.
Wenn dazwischen irgendwas schief geht, mach bitte alles manuell.
Standardgateway 192,168.2.1
IP (des BDP) 192.168.2.xx (xx = 52, 66, 121 oder was auch immer)
primäre DNS = siehe Speedport
sekundäre DNS = siehe Speedport
Der Rest stehen hinen / unten auf dem Router auf dem Aufkleber (falls noch nicht geändrt)
--> PC an, Firefox auf und "speedport.ip" in die Adressezeile statt .. www.google.de
1. check bitte nochmal gründlich, ob du alles korrekt abgeschrieben / eingetagen hast
2. vergibt feste IPs siehe oben
3. Mac Filter im Router? -> ausmachen oder MAC des BDP eintragen
4. Firewall im Router, die den BDP blockt?
Was steht am Ende der Netzwerkonfig?
Ok
fehlgeschlagen
fehlgeschlagen
oder
ok
ok
fehgeschlagen?
A = der BDP kommt net auf den Router und du hast zu 99,9 % nen Tippfehler
B = der BDP ist auf dem Router, wird aber nicht ins Internet gelassen
Soooo .. jetzt du =D
Viele Grüße
Hi,
möchte keinen neuen Thread aufmachen.
Du scheinst Erfahrung zu haben.
Mein Problem:
Nagelneuer BDP S580 findet mein WLan nicht. Habe SSID mit Sicherheit korrekt eingetragen, ebenso Wlan-Schlüssel.
Sicherheit ist WPA2(CCMP).
Konfiguration: Router Telekom Speedport W503 V- und Fritz Repeater. DHCP im Router ist eingeschaltet, ebenso die -automatische- Anmeldemöglichkeit im Repeater.Übriges Wlan-Netz=PC-LAptop läuft tadellos. Nur BDP will nicht.
Versuchsweise MAC-Adresse in Router eingetragen...ohne Erfolg.
Kannst Du evtl.helfen?
Danke.
amezal5
Nachricht geändert durch amezal5
Nachricht geändert durch amezal5