Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDP-S3700 Meldung "Dieser Service ist derzeit unzugänglich" bei Amazon Prime Video

profile.country.DE.title
Trabbi
Entdecker

BDP-S3700 Meldung "Dieser Service ist derzeit unzugänglich" bei Amazon Prime Video

Hallo,

 

ich habe zwei der im Betreff genannten BlueRay Player mit der aktuellen Firmware M30.R.0527 und zwei unterschiedliche Probleme, wobei das im Betreff genannte Problem auf dem zweiten Gerät vorrangig ist.

Beide Geräte sind per WLAN mit dem Router Fritz!Box 7430 (mit der aktuellen OS-Version 07.12) verbunden und bekommen über DHCP die IP-Konfiguration.

 

Auf beiden Geräten funktionieren die Tests der Netzwerkverbindungen und beide Geräte können auch auf die NAS zugreifen. In den Systeminformationen steht bei LINK-Verbindungsstatus und bei Versorgungsserver-Verbindungsstatus "Erfolgreich".

 

Auf dem 1. Gerät wird mir oben "Aktualisierungsdienste" angezeigt, bei dem 2. Gerät nicht. Wähle ich diese, oder auch andere Internetanwendungen wie z. B. Amazon Prime Video aus, erhalte ich die Fehlermeldung "Der Verbindungsstatus kann nicht bestätigt werden. Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten.". Diese Meldung erhalte ich aber nicht, wenn ich über das Internet auf eine aktuelle Firmware prüfe.

 

Auf dem 2. Gerät erhalte ich die im Betreff genannte Fehlermeldung bei allen internetbasierten Diensten, also Amazon Prime Video, Youtube, Netflix, Tagesschau24 usw.

 

Danke und Gruß

 

Hans Braun

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hans,

 

läuft auf den Playern die aktuelle Firmware?

https://www.sony.de/electronics/support/home-video-blu-ray-disc-players-recorders/bdp-s3700/download...

 

Schau dir bitte auch einmal unsere Hilfestellung zu Verbindungsproblemen an - eventuell hilft sie, das Problem zu lösen:

https://www.sony.de/electronics/support/home-video-blu-ray-disc-players-recorders/bdp-s3700/articles...


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Trabbi
Entdecker

Hallo Peter,

 

auf beiden Playern läuft die Firmware M30.R.0527 und eine aktuellere gibt es, soweit ich das sehe, nicht.

 

Die verlinkte Seite hat auch nichts gebracht, zumal es in der Firmware einen gewaltigen Fehler gibt. Für die WLAN-Verbindung kann man keine manuelle IP-Konfiguration vornehmen und somit auch nicht einen anderen DNS-Server zuweisen. Aber daran kann es auch nicht liegen, denn Amazon Prime Video funktioniert auf den anderen Geräten wie dem Fire TV Stick im Esszimmer und dem Hisense Fernseher, an dem das 1. Gerät angeschlossen ist, im Wohnzimmer.

 

Die drahtlose Verbindung wie auch der Internet Status haben den Status OK.

 

Gruß

 

Hans

profile.country.DE.title
Sonyfreak62
Entdecker

Hallo Hans,

du musst auf deinem Router (Fritzbox) dem Sony Player 1 und 2 jeweils eine feste IP-Adresse zuweisen. Diese müsste jeweils in Player 1 und 2 eingegeben werden. Wenn auf dem Player die feste IP-Adresse nicht eingegeben werden kann, muss der Router bei eingeschalteten Playern (nicht Standby!) die dynamischen IP-Adressen vergeben.

Diese sollten beide Player jeweils dann erkennen und übernehmen....

So ähnlich kenne ich das von Druckern im Netzwerk.

profile.country.DE.title
Trabbi
Entdecker

Hallo Sonyfreak62,

 

als ehemaliger Buchhalter der inzwischen zum Fachinformatiker gewechselt ist, habe ich einen gewissen Ordnungstick, sprich alle Geräte in meinem Netzwerk haben feste IP-Adressen (nach Gerätetypen unterteilt), entweder manuell eingetragen oder im DHCP-Server der Fritzbox fest zugewiesen.

 

Bzgl. Druckern im Netzwerk und deren fester IP-Konfiguration habe ich auch schon negative Erfahrungen gemacht. Bei einem Hersteller ist dies entweder nur über das Display am Drucker oder über eine "Hintertür", die nicht in der Bedienungsanleitung erwähnt wird, möglich.

 

Inzwischen hat sich das Problem mit den Sony-Geräten aber sprichwörtlich in Luft aufgelöst, da ich mir 4K-Player eines anderen Herstellers gekauft habe.

profile.country.DE.title
DaBertl
Entdecker

Dem kann ich leider nur zustimmen. Seit einiger Zeit geht auf dem BDP-3700 über WLAN kein Netflix mehr. Als er neu war hat es meist gut funktioniert. Jetzt ist er ständig nur am Laden aber bringt kein Video zu stande. Er lädt immer bis 25% und dann passiert nichts mehr. Nur die berühmte Fehlermeldung. 

Ich habe jetzt alle Forenhinweise verfolgt und versucht, das Ding jetzt komplett zurück gesetzt, Firmware überprüft, alle Einstellungen mehrmals neu überprüft,  aber alles ohne Erfolg. Ich habe die Videoauflösung nach unten gestellt, in der Hoffnung, dass er mit weniger Daten besser zurecht kommt-auch nichts. 

Wenn der Netflix-Fehler angezeigt wird, kann man auf Hilfe gehen. Dann kann man die Verbindungseinstellungen erneut prüfen lassen und selbst da ist alles in Ordnung (Verbindung also OK). Auf allen anderen Geräten im Haus geht es ja auch! 

Wird mit LAN-Kabel eine Verbindung hergestellt funktioniert es besser-nicht immer aber deutlich besser. Sobald man in irgendein Menü geht, meldet der Player "initialisiere-bitte warte".

Was soll ich bitte sonst tun, ausser warten? Ich warte nach jedem Tastendruck!!  Eigentlich warte ich nur die ganze Zeit!

Da ich jetzt keine Lust mehr habe ständig auf irgendwas zu warten, hau ich jetzt dann einfach mit dem Hammer drauf und entsorge das Ding-total genervt und in schlechter Erinnerung behaltend.

Anstatt eine Firmware rauszubringen, die das Ding am Laufen hält, wird heute nur noch daran gearbeitet, wie man neue Hardware an den Mann bringt. Tut mir leid, aber so kommt mir das vor. 

profile.country.DE.title
DaBertl
Entdecker

Was für eine heisse Community!

Vor zwei Wochen einen Eintrag erstellt-zwei Wochen überhaupt keine Reaktion ;-))

Wie geil.