Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahme mit DVD-Recorder Sony RDR-AT 105 geht nicht

profile.country.de_DE.title
Erdbeere
Besucher

Aufnahme mit DVD-Recorder Sony RDR-AT 105 geht nicht

Hallo !

Ich habe mir schon im Januar diesen Jahres einen Sony DVD-Recorder RDR-AT 105 gekauft. DVDs kann ich abspielen, aber ich kann einfach nichts aufnehmen. Auf der DVD, auf die ich aufnehmen möchte, befndet sich nichts.

Bei der automatischen Kanaleinstellung bin ich mir nicht sicher, ob Kanäle gefunden werden.

Ein Kanal für die automatiche Uhrzeit wird nicht gefunden. Das Guide Plus+ - System empfängt keine Daten, ein Host-Channel wird nicht gefunden.

Ich habe Kabelfernsehen (Kabel DEutschland), mein Fernseher ist ein LCD Dsplay von Gericom.

Ich bin ratlos - kann mir vielleicht jemand helfen ?

Das wäre sehr schön, Monika

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

BItte lies dir die Überschrift über dem Forum durch und beantworte dir die Frage, warum du keine richtige Kategorie auswählen konntest, und warum dein Post hier Fehl am PLatz ist selber.

Bitte erwarte also nicht das du eine antwort bekommst - außer du hast Glück und jemand verirrt sich hierher.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Erdbeere und willkommen im VAIO Forum :slight_smile:

Wie benste bereits erwähnt hat, ist dieses Forum im Moment den SONY VAIO Computern vorbehalten. Es sollten aber in Zukunft auch mal separate Bereiche für Video/Audio Produkte eingerichtet werden.

Zu Deinem Problem kommt mir spontan nur eine Überprüfung der korrekten Verkabelung in den Sinn. Im Handbuch ab Seite 18 sind verschiedene Beispiele aufgezeigt wie der Recorder eingebunden werden kann.

In Deinem Fall denke ich ist es wichtig, das Antennenkabel von der Steckdose in der Wand auf den Recorder und dann vom Recorder auf den Fernseher zu legen. Sonst liegt es vielleicht an den Einstellungen.

Handbuch hier: http://support.sony-europe.com/tvhc/dvbr/hdd/dvr/dvr.aspx?site=odw_en_GB&m=RDR-AT105