Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon Instant Video mit 5.1 Sound

profile.country.DE.title
pascalav
Entdecker

Amazon Instant Video mit 5.1 Sound

Liebe Community,
ich habe seit wenigen Tagen das Produkt BDV-E4100. Nun habe ich eine Frage zur App "Amazon Instant Video".
 
Es geht mir in dem Fall um den 5.1 Sound. So wie ich es sehe, stellt die App nur Stereo zur Verfügung und keinen reinen 5.1 Sound. Im Vergleich dazu kann ich dies bei Netflix auswählen und es wird auch 5.1 Sound ausgegeben. Bei Amazon kann ich zwar die Simulation über Sound Mode einstellen, aber hier kommen wir zu meiner Frage:
Übersehe ich eine Einstellung oder stellt Amazon in Verbindung mit dem Ihrem System BDV-E4100 nur Stereo zur Verfügung (im Gegensatz zu z. B. Netflix).
 
Oder besteht die Lösung darin, den Fire TV - Stick zu kaufen? Läuft darüber dann 5.1?
Laut dem Link: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201460880#GUID-A26847E2-6607-43A6-ADB3-07... müsste 5.1 doch ausgegeben werden? Oder ich wähle tatsächlich nur Filme mit Stereo-Ton aus - Beispielfilme? :slight_smile:
 
Liebe Grüße
Pascal
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Pascal,

 

vermutlich unterstützt die App noch keine 5.1 Wiedergabe auf deinem System.

Ist denn auf deinem System die aktuelle Firmware installiert?

https://www.sony.de/electronics/support/home-theater-blu-ray-home-theater-systems/bdv-e4100/download...

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
pascalav
Entdecker

Hallo Peter,

 

die aktuellste Version der Firmware ist installiert. Das wäre ja Schade, wenn die App dies noch nicht unterstützen würde. Zumindest wenn ich dem Link von Amazon glaube. Oder gibt es für die verschiedenen Endgeräte von Sony unterschiedliche Apps?

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Fire Tv Stick? Ist darüber 5.1 möglich (lt. der Amazon-Seite ja, aber steht ja auch bei Sony Blue-ray-Player 5.1 dabei).

 

Vielen Dank schon einmal für deine schnelle Antwort.

 

Grüße

Pascal