Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Abspielprobleme UBP-X700 bei 4K Discs

profile.country.DE.title
Fuwa360
Entdecker

Abspielprobleme UBP-X700 bei 4K Discs

Hallo,

ich dachte ich mache dafür mal einen extra Thread auf.

Ich habe teilweise auch Probleme mit dem abspielen von 4K-Discs, aber halt beim X700.

Es betrifft auch irgendwie nur Filme die eine Laufzeit von über 2std. haben. Immer kurz vor der 2std Marke (so bei 1std 50min oder 1std 55min) hängt sich der Film auf. Der Player ist manchmal weiterhin bedienbar, aber es hilft halt nur Stecker ziehen und wieder neustarten. Wenn ich den Film fortsetze an der selben Stelle, dann kann ich ihn problemlos zuende gucken. Hatte ich letztens erst wieder bei der UHD von Gladiator, Kong Skull Island etc.

Vor dem X700 hatte ich den X800 und da trat der selbe Fehler auf. Ich dachte das es bei dem Gerät besser läuft.

Normale Blu-Rays ist alles ok.

 

Verbunden ist das ganze direkt mit meinem 55" XE93.

P.S. ich hoffe ihr bringt noch ein Update für eine automatische DV erkennung. Echt nervig die Option immer ein bzw. ausschalten zu müssen.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Fuwa,

 

hmm, schwer zu sagen - es könnte am Laufwerk liegen oder die Discs sind nicht OK (vielleicht eine fehlerhafte Charge). Seltsam ist, dass bei dir auch Kong betroffen ist. Frag eventuell einmal beim Hersteller der Disc nach, ob dort etwas bekannt ist.

 

Wenn du den Player in den Service sendest würde ich empfehlen die betroffene Disc mitzusenden.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Fuwa360
Entdecker

Ich habe die Disc ebenfalls schon tauschen lassen, genauso wie das Gerät. Beides bei Amazon.

Nur ich finde es höchst unwahrscheinlich, dass jede Disc die ich mit so einer langen Laufzeit kriege fehlerhaft ist.

Es ist auch komisch, dass es nur UHD Discs betrifft. Ist halt nervig wenn man da so rausgerissen wird beim gucken.

Mit der neuen Firmware ist ein wenig besser geworden. Weißt du ob außer DV noch Bug fixes mit drin waren?