Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

3D-BluRay über BDP-S480 lässt sich nicht auf Beamer Acer P1303PW abspielen

profile.country.de_DE.title
YBAG63
Besucher

3D-BluRay über BDP-S480 lässt sich nicht auf Beamer Acer P1303PW abspielen

Habe mir den Sony BDP-S480 gekauft, um Blu Rays insbesondere auch 3D abzupielen. Den Player habe ich an meinen Beamer Acer P1303PW über HDMI 1.4 (10 m langes Kabel) angeschlossen. Trotz der lt. Bedienunganleitung vorgenommenen Einstellungen auf dem Player und dem Beamer taucht immer der Hinweis auf, dass der Player keinen adäquaten Ausgabesreen findet. Entsprechend startet die 3D Bluray auch nicht. Woran kann das liegen?

YBAG63

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi YBAG63,

tja, das ist die typische Meldung wenn eines der Geräte in der Signalkette nicht 3D-fähig ist.

Probiere zunächst bitte mit einem kurzen 2 Meter HDMI Kabel um das 10 Meter HDMI Kabel als Fehlerquelle ausschließen zu können. 10 Meter sind schon ne Menge Holz bei HDMI und kann vor allem bei einfacher Kabelqualität zu so starken Signalverlusten führen, dass Fehlfunktionen nicht auszuschließen sind. 

Ich vermute jedoch, dass Dein Beamer kein echtes Full HD 3D Unterstützt, welches Blu-ray Disc liefert.

Der Marktpreis von 599€ macht mich ein wenig stuzig. Eigentlich kosten 3D-fähige Full HD Beamer deutlich mehr.

Lagen dem Beamer denn passive oder aktive 3D-Brillen bei? Hast Du mal bei Acer nachgefragt, welche 3D-Quellen von diesem Beamer unterstützt werden? Dieses "DLP 3D-Ready" ist mir völlig unbekannt.

JaJunker

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi YBAG,

an diesen Beamer kannst du keinen 3D BDP Player anschließen.

Der Beamer ist für 120 Hz 3D von PCs ausgelegt und das hat insofern leider nichts mit "echtem 3D" von Blu-rays zu tun.

Falscher Beamer in dem Fall =/

Ansonsten - wie JaJunker korrekt schreibt - bitte an Acer wenden und nach Alternativen Geräten / Alternativlösungen fragen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃