Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xperia Z3+: Handy gesperrt nach Löschen des Google Kontos, Authentifizierung nicht möglich

r.ehlers
Neues Mitglied

Xperia Z3+: Handy gesperrt nach Löschen des Google Kontos, Authentifizierung nicht möglich

Ich habe das Xperia z3+ 2016 mit einem Vertrag über 1&1 bekommen. Bei der Einrichtung habe ich damals ein Google Konto einrichten müssen, das ich danach nicht mehr genutzt habe.

 

Kürzlich habe ich meine Email-Konten neu organisiert und dabei dieses alte Google Konto bei Google gelöscht.

 

Nach Löschen des Kontos auf meinem Xperia Smartphone wurde das Handy gesperrt und eine Authentifizierung über das Google Konto ist nun nicht mehr möglich, auch nicht mit meinem aktuellen Google Konto.. Für die Entsperrung verlangt der Support über 50€.

 

Ich frage mich, warum wurde mein Handy überhaupt gesperrt, nur weil ein Google Konto gelöscht wurde?

 

Warum kann ich das Handy nun nicht mehr selbst entsperren?

 

Warum greift Sony in meine Eigentumsrechte ein und warum soll ich dafür bezahlen, dass ich wieder über mein Eigentum verfügen kann?

 

Ist es strafbar, wenn der Hersteller mein Eigentum funktionsunfähig macht?

 

Ist es Betrug, wenn der Hersteller Geld dafür verlangt, mein Eigentum wieder funktionsfähig zu machen?

 

Handelt es sich um gewerbsmäßigen Betrug, wenn der Hersteller dieses als Teil des Geschäftsmodels mit allen Kunden betreibt?

....

 

Ich möchte wieder über mein Eigentum verfügen, ohne dafür bezahlen zu müssen. Weiß jemand eine Möglichkeit, das Handy wieder zu entsperren, ohne das bei der Einrichtung angegebene Google Konto nutzen zu müssen?

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @r.ehlers 

 

Hast du es damit bereits versucht? Leider habe ich kein Xperia aber einen Versuch ist es wert.

https://www.sony.de/electronics/support/mobile-phones-tablets-mobile-phones/xperia-5/articles/002368...

 

Gruß

r_a_n_i