Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xperia Z3 compact - "Leider wurde Kalender beendet"

carlinaacaulis
Neues Mitglied

Xperia Z3 compact - "Leider wurde Kalender beendet"

Hallo liebe Community-Mitglieder,

nachdem ich seit Stunden versuche, im Netz einen sinnvollen Hinweis zu finden, wie der Kalender meines Z3c wieder funktioniert, seid ihr meine letzte Hoffnung...

Habe das Gerät erst seit Mitte April, hatte einige Termine in den Kalender eingespeichert und nach einem Betriebssystem Update kam nur noch die nervige Meldung "Leider wurde Kalender beendet" - und nichts geht mehr.

Leider weiß ich auch nicht, wo ich sonst deutschsprachige Hilfe bekommen kann. Im Support-Forum (scheinbar nur englisch) habe ich zwar etwas gefunden, was bei Jemandem das Problem gelöst hat - habe auch alle Schritte so ausgeführt - mit null Ergebnis.

 

Schon mal danke und liebe Grüße

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Carlina,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony.

 

Hast du einmal die Reparaturfunktion über den PC Caompanion durchgeführt?

Schließe hierzu dein Telefon an den Computer an und starte den PC Companion. Klicke dann oben auf "Ihr Telefon/Tablet ist auf dem letzten Stand" und danach auf "Telefon/Tablet reparieren".

 

Du solltest auf jedem Fall zuvor eine Datensicherung durchführen.

 

Schöne Grüße und viel Erfolg

Peter

carlinaacaulis
Neues Mitglied

Herzlichen Dank für den Tipp.

Ich habe heute viel Zeit und Mühe investiert, das Smartphone einmal "neu" zu machen (habe leider wieder all die Apps drauf, die ich nie brauche) - der Kalender funktioniert aber trotzdem nicht... riesengroßes Elend :((

 

Ich habe keine Idee mehr, auch keine, wen ich evtl. noch fragen kann.

Ursprünglich hatte ich ja gehofft, dass Sony selbst gang schnell das passende update hinterher schickt, da ich nach wie vor der Ansicht bin, am Problem unschuldig zu sein. Es trat nach einer automatischen Softwareaktualisierung plötzlich auf...

 

Wahrscheinlich werde ich den Sony - Shop besuchen, in der Hoffnung, dass dort Jemand eine hilfreiche Idee hat.

 

Trotzdem ein schönes Wochenende und sonnige Grüße

Carlina

 

 

TheMaxxMan
Neues Mitglied

Hallo zusammen

 

Habe das selbe Problem hier. Seit dem Update auf 6.0.1 kann der Kalender nicht mehr geöffnet werden. Für einen kurzen Augenblick erscheint "Leider wurde Kalender beendet". Hab mir jetzt die Google Kalender-App runtergeladen. Damit funktioniert der Zugriff auf den Google-Kalender wieder.