Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xperia XZ3 Probleme - nicht nur nach Android 10 Update

profile.country.DE.title
TommiHH
Neues Mitglied

Xperia XZ3 Probleme - nicht nur nach Android 10 Update

Hallo!

Ich habe Anfang 2019 ein Sony Xperia XZ3 bei Saturn in Hamburg gekauft.

Das gerät war super und ich zufrienden.

Nach ungefähr 6 - 8 Monaten habe ich festgestellt, dass der Akku etwas nachgelassen hat.

Naja, vielleicht wird ein Update helfen, dachte ich. 

Die Updates kamen aber der Akku wurde eher schlechter als besser.

Irgendwann habe ich das gerät nur noch im Stromsparmodus genutzt, um über den Tag zu kommen.

Nebenbei habe ich ab und an auch massive Leistungseinbrüche festgestellt, die unerklärbar waren.

Ende 2019 kam dann Android 10 und zunächst wirkte alles ok, bis auf die eh schon nicht so gute Akkuleistung.

Doch dann musste ich feststellen, dass ich manchmal nach dem Entsperren des Telefons nur einen schwarzen Bildschirm sehen konnte. Erst Augenblicke späterbaute sich die Oberfläche auf und ruckelte dann aber vor sich hin - nur ein Neustart half bei diesem Problem. Es schien, dass da eine Art Speicherüberlauf stattgefunden hat.

Dann musste ich feststellen, dass mich bei Whatsappsprachaufnahmen niemand richtig verstehen konnte. Alle fragten wieso ich so leise spreche. Ja, da war das Problem mit dem Mikro, das laut Android-Hilfe Forum sehr viele Nutzer haben.

Dann habe ich noch schlechtere Akkuleistung festgestellt.

Mit all diesen Problemen bin ich zu Saturn gegangen, um das gerät mal reparieren zu lassen.

Eine Woche später wurde mir mitgeteilt, dass ich das Telefon abholen könne.

Im Reparaturprotokoll stand, dass ein Update durchführt worden und die Fehler nicht festgestellt worden seien.

Ich habe das Gerät direkt erneut eingeschickt.

Ich habe die Schnauze voll!

Wie kann es sein, dass Sony oder eine zertifizierte Werkstatt hier einfach dreist lügt?

Die Probleme sind in den einschlägigen Foren zu genüge diskutiert worden und Sony hat ja sogar das Update auf Android 10 zurückgezogen.

Wenn hier nicht kundenfreundlich vorgegangen wird, dann war es das letze Sony Smartphone für mich!

Tschüß

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @TommiHH 

Sorry, dass ich erst heute antworte. Bist du weitergekommen? 

Hast du schon mal einen Werksreset versucht? Und war das Handy im Service oder haben es nur die Saturn Mitarbeiter überprüft? Wenn deiner Meinung das Gerät weiterhin nicht funktionieren, einfach noch mal eischicken. Eventuell entweder direkt über Sony oder an ein Autoriseirtes Service Center. 

Ich habe selber kein Xperia oft sind die Probleme aber auch bei anderen Hersteller gleich.

Gruß

r_A_n_i

profile.country.DE.title
TommiHH
Neues Mitglied

Hallo!

Das Gerät ist das zweite Mal bei Saturn im Reparaturservice.

Ich schaue mal, ob ich das Gerät nach der "Reparatur" nochmals einsende.

Beste Grüße

Thomas