Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xperia M4 Aqua - Probleme - UI/Einstellungen/SimLock

atsvmow
Neues Mitglied

Xperia M4 Aqua - Probleme - UI/Einstellungen/SimLock

Hallo,

vor 2 Tagen habe ich auf "Einstellungen" geklickt, daraufhin kam die Meldung "Leider wude Einstellungen beendet".

Handy Neugestartet, auch mal im Abgesichterten Modus gestartet, beides hat nicht geholfen.

Also haben ich die neusten Updates Runtergeladen und kurz darauf gab es einen Neustart. Seit dem erkennt mein Handy nicht mehr meine Sim Karte (Aldi Talk, Micro Sim). Zwar startet das Handy beim Einfügen/Entfernen der Sim Neu, aber nach dem Neustart erscheint kein "Entsperrungs Bildschirm". Stattdessen sieht man einen etwas Helleren Black Screen und kurz darauf erscheint die Meldung " Leider wurde System-UI beendet". Sobald ich diese Meldung weg klicke, erscheint sie erneut. Sowohl mit als auch ohne Sim!

Durch Permanentes Klicken auf den Kamera Button gelange ich zum Homescreen/Desktop. Zwar kann ich mein Handy mit dem WLAN verbinden und zB Whatsapp benutzen, aber "Einstellungen" kann ich trotzdem nicht öffnen.

Sobald mein Handy im Ruhestand ist und ich es benutzen möchte, so habe ich wieder diesen Hellen Black screen und muss den Umweg über den Kamera Knopf gehen. ( Nervend)

Per Google und anschließend Xperia Companion habe ich versucht das Problem zu lösen.
Handy ausgeschaltet und anschließend "Leiser" Taste betätigt um in den Recovery Mode zu gelangen.
Zwar leuchtet meine LED Lampe Grün auf (nicht wegen AKKU) aber auf dem Bildschirm tut sich nichts (Black Screen). Anschließend konnte ich das Handy auch nicht mehr Anmachen, erst nach einigen Minuten ließ es sich wieder Starten.

Mein Handy kann ich ganz normal am Laptop anschließen. Aber sobald es in den Ruhemodus geht und ich es weiter Aufladen möche, so fängt es alle 2-3 Sekunden an zu Vibirieren. Wenn ich das Hand komplett ausmache, dann lädt es ganz normal.


Zusammenfassung:

- Sim wird nicht "erkannt"
- "Einstellungen" werden immer beendet.
- System-UI wird beim Start immer beendet
- Ich sehe keinen "Start Bildschirm" (zum Pin Eingeben, Entsperren)


Ich weiß nicht mehr weiter. Ein neues Handy kann ich mir derzeit nicht Leisten. Zwar könnte ich mir eine neue Sim kaufen, aber wenn die Sim gar nicht das Problem ist....?

1 ANTWORT 1
atsvmow
Neues Mitglied

Folgende Neuigkeit:

Nachdem ich den Reset Knopf betätigt habe erscheint nun immer folgende Fehlermeldung:

Leider wurde System-UI beendet.

Egal ob die Sim drin ist oder nicht, diese Fehlermelder erscheint immer. Im Hintergrund bzw. auf dem Bildschirm sieht man das installationsmenu des Handy. Leider lässt sich dies nicht bedienen, egal ob ich die System-UI wegklicke oder nicht.

In den Recovery Modus komme ich weiterhin nicht, stattdessen vibriert das handy im 2 Sekunden Rhyhtmus. (LED leuchtet nicht auf)

Auch im Abgesicherten Modus erscheint die System-UI Meldung...