Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xperia 1II Kamera Probleme

profile.country.DE.title
jmposvip
Mitglied

Xperia 1II Kamera Probleme

Hallo liebe Xperia Fans,

 

so ich habe vor zwei Tagen das Xperia 1II in Berlin erworben und habe schon Probleme damit. Bei Bewegungen zeigt die Kamera viel rauschen und das Bild ist manchen Teilen total verschwommen. Es passiert in der normalen Kamera App und in der Photo Pro auch.

Die front Kamera ist eine echte Enttäuschung. Nachdem ich die Reviews von gsmarena und unboxing by unbox therapy geguckt habe, hatte ich viel Hoffnung aber nach dem ersten Tests kam die Enttäuschung. Es sieht überhaupt nicht wie bei gsmarena oder unboxtherapy, obwohl ich das soft Skin Effekt ausgeschaltet habe, ist bei mir total dieses smoothing Effekt im Gange, aber wirklich schlimm übertrieben und noch dazu ist mein Gesicht an manchen Stellen deformiert angezeigt. Es sieht aus wie ein Beauty Filter, der auf maximus gestellt ist. Ich weiß nicht voran es liegt aber ich hoffe das Sony das im Updates klären kann. 

Ich muss sagen, dass ich echt Enttäuscht bin. Sony kriegt es irgendwie nicht hin.

 

https://www.youtube.com/watch?v=bSbq599PC2s

 

https://www.youtube.com/watch?v=Y2RpgKsx5J4

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo jmposvip,

 

vielleicht liegt ein Problem vor - warst du mit dem Telefon noch einmal im Store, wo du es gekauft hast.

Vielleicht kannst du es dort mit einem anderen vergleichen.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
jmposvip
Mitglied

Hi Peter,

 

ich würde dann morgen hingehen und vergleichen. Habt ihr eins da? Könnt ihr es testen und das gleiche reproduzieren? 

Mit freundlichen Grüßen 

profile.country.DE.title
BBEN66
Mitglied

Nein, sein gerät ist nicht das Problem, es liegt an SONY und die hohen Werbeversprechen. 

Mein Xperia 1 MK2 zeigt die gleichen Probleme, noch schlimmer, das Kamerasystem entspricht bei weitem nicht der tollen Werbung: weder mit der "normalen" Kamera App noch mit der hochgelobten PRO App kommen brauchbare Bilder raus. Einzig und allein, jedoch sehr inkonsistent, die 24er Linse taugt ab und zu. Ich bin schwer enttäuscht....

profile.country.DE.title
BBEN66
Mitglied

Brauchst nicht hingehen, bist nicht alleine damit. Es werden immer mehr die sich über die eher schlechte Kamera beschweren...leider. 

profile.country.DE.title
csiegel94
Vielschreiber

Hallo @BBEN66 ,

 

Die Reviews, die ich bisher gesehen habe, waren jetzt nicht unbedingt negativ.  Hauptsächlich habe ich bisher nur ein qualitatives Problem gesehen und das ist die Randunschärfe der verwendeten Linsen. Darf ich fragen, welche Probleme noch bestehen?

 

@jmposvip 

Wie sieht denn das abgespeicherte Video aus? Zeigt das dieselben Effekte? Und wie ist das mit Fotos?

 

Viele Grüße

Christian