Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows Media Player mit Sony Xperia SD-Karte synchronisieren funktioniert nicht

profile.country.DE.title
uechtel
Neues Mitglied

Windows Media Player mit Sony Xperia SD-Karte synchronisieren funktioniert nicht

Ich möchte meine Musik-Playlists aus dem Windows Media Player mit meinem Sony Xperia Smartphone synchronisieren, und zwar so, dass dabei die Musikdateien auf die SD-Karte gespielt werden. Das hat genau 1 x geklappt. Als ich dann aber eine weitere Playlist aufs Handy ziehen wollte, wurde mir im Windows Media Player nur noch der interne Speicher zum Synchronisieren angeboten, aber nicht mehr die SD-Karte. Mir ist nicht bewusst, dass ich irgendwas verstellt hätte, auch finde ich weder im Media-Player noch auf dem Smartphone eine passende Option (z.B. "SD-Karte als Standard-Speicherort" oder ähnliches).

 

Natürlich kann ich die Musikdateien auf den internen Speicher ziehen und von dort dann z.B. mit der Option "Daten auf die SD-Karte übertragen" weiter auf die Speicherkarte schieben. Das Problem dabei ist aber, dass dann die Playlists die Dateien nicht mehr finden und somit alle als leer angezeigt werden.

 

Und wie gesagt, es hat bereits einmal funktioniert, also ist es auch prinizipell möglich, nur kann ich einfach nicht herausfinden, wie. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Voraus!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

in dieser Community betreuen wir keine Smartphones.

Am besten wendest du dich an die Kollegen vom XPERIA forum:
https://talk.sonymobile.com

 

Eine Idee wäre, die Playlisten über MediaGo zu übertragen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
uechtel
Neues Mitglied

Schade, ich hatte gehofft.

Aber danke für den Link und Tipp, ich versuche das dann mal!