Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie Lösche ich Doppelte bilder in Play Memories home?

GELÖST
profile.country.DE.title
sesljar
Entdecker

Wie Lösche ich Doppelte bilder in Play Memories home?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @sesljar,

dann würde ich einfach den Ordner öffnen, oben auf die Detailansicht wechseln, auf "Dateiname" klicken um die Bilder nach der Reihe zu sortieren und dann zurück auf die "Miniaturansichten" wechseln.

Dann sollte neben den Bildern das doppelte Bild mit dem selben Namen aufgelistet sein.

Wenn du nun das Fenster schmal ziehst oder mit dem Schieberegler oben die größe der Miniaturansichten änderst, solltest du zwei reihen Bilder nebeneinander bekommen - da kannst du dann ganz einfach alle Bilder auf einer Seite markieren und löschen (dies geht natürlich nur einfach, wenn ALLE Bilder doppelt sind, sonst musst du sie von Hand löschen).

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @sesljar,

sind die Bilder wirklich doppelt, oder handelt es sich bei einem der beiden Bilder um eine RAW-Datei und bei der anderen um eine JPEG-Datei?

- Nic

profile.country.DE.title
sesljar
Entdecker

Habe keine Bilder in RAW.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @sesljar,

dann würde ich einfach den Ordner öffnen, oben auf die Detailansicht wechseln, auf "Dateiname" klicken um die Bilder nach der Reihe zu sortieren und dann zurück auf die "Miniaturansichten" wechseln.

Dann sollte neben den Bildern das doppelte Bild mit dem selben Namen aufgelistet sein.

Wenn du nun das Fenster schmal ziehst oder mit dem Schieberegler oben die größe der Miniaturansichten änderst, solltest du zwei reihen Bilder nebeneinander bekommen - da kannst du dann ganz einfach alle Bilder auf einer Seite markieren und löschen (dies geht natürlich nur einfach, wenn ALLE Bilder doppelt sind, sonst musst du sie von Hand löschen).

- Nic

profile.country.DE.title
sesljar
Entdecker

Herzlichen dank.

Gruß Sesljar.