Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Xperia XZ Premium mit eigenartigem Problem

profile.country.DE.title
SummerShades
Neues Mitglied

Sony Xperia XZ Premium mit eigenartigem Problem

Hallo liebe Community,

erstmal tut es nur leid, dass ich keinen Ort auswählen kann, aber ich konnte keinen Tag mit Handys finden (das könnte auch an mir liegen, sorry wenn das so ist).

Trotzdem habe ich die letzten Tage einen komplett merkwürdigen Fehler bei meinem XZ Premium. 

Nun muss ich vorweg sagen, dass ich das Gerät bereits vorbestellt habe und es bereits schon in die Jahre gekommen ist. Es hat mittlerweile beträchtliche Fehler, dazu gehören ein (komplett) nicht funktionierende 'Lauter'-Taste, einen (teilweise) funktionierende 'Leiser'-Taste (die funktioniert mal einwandfrei, mal kommt die Aktion mehrere Minuten verzögert) und zuletzt auch einen sperrlich funktionierenden Powerbutton. Dieser startet mein Handy auch oft genug nicht, dementsprechend nutze ich zum Glück die Kamera-Taste zum starten.

Doch was neuerdings passierte verblüfft mich echt. Das Handy war ohne Ankündigung einfach schwarz. Nichts leuchtete mehr, nichts reagierte mehr. Der PC konnte zwar noch das Telefon erkennen (dennoch ohne Ladelampe beim Handy), aber auch das half nichts. Ich habe mein Handy auf Gut Glück nochmal ein paar Tage liegen lassen und siehe da: Nachdem es sich nach ca. einer Woche komplett entleert hatte, konnte ich es aufladen und alles funktionierte normal. Doch heute, ungefähr anderthalb Wochen später, geht das gute Ding wieder aus.

Es scheint als wäre dies ein sehr rarer Fehler, deshalb bitte ich um mögliche Hilfestellungen oder selbst nur Tipps, wie ich den Akku in diesem Modus schneller entleeren könnte.

Vielen Dank fürs Lesen und für die Hilfe

~Louis

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Louis,

durch das lange Liegenlassen hast du den Akku vermutlich soweit entleert, dass es einen Hardreset gleichgekommen ist. Warum das Telefon abschaltet kann man schwer sagen. Es könnte sich beispielsweise um ein thermisches Problem handeln oder etwas Ähnliches.

Du könntest einmal versuchen, das Telefon abends auszuschalten und beobachten, ob das Problem dann immer noch nach einer gewissen Zeit auftritt.

Falls nicht, würde es meine Theorie bestätigen - in diesem Fall kann dann allerdings nur noch der Service weiterhelfen.

Schöne Grüße
Peter