Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sony xperia Modell bestimmen

GELÖST
profile.country.AT.title
svgtsvgt9
Entdecker

sony xperia Modell bestimmen

hallo,

ich habe ein xperia  android handy.

Ich möchte wissen, wie das Modell heißt.

Maße 16,2 x 8,0 - Display 6 Zoll diagonal

GrußIMG_7810.JPGIMG_7809.JPG

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Verwende doch einfach mal die Google Bildersuche,

da findest du, denke ich, dass es sich um das XA2 handelt.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.AT.title
svgtsvgt9
Entdecker

beim XA2 stimmen meine Maße nicht. 16,2 x 8,1

profile.country.AT.title
svgtsvgt9
Entdecker

nun weiß ich, wie das Gerät heißt.

Sony xperia XA2 ULTRA.

nun kommt das nächste Problem:

wie kann ich das mit einem Hardreset zurücksetzen?

die beschriebenen Verfahren führen alle nicht zum Android-Grün-Symbol.

Also kann ich auch nicht in dem Menu auswählen.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wenn es nicht aufgeladen werden kann ist entweder der accu defekt oder die ladebuchse,eventuell beides.

mit der ladebuchse defekt passiert schnell, je nachdem wem das gerät vorher gehörte :slight_smile:

meine mutter (84) welche mein uraltes arc s hat bekam dies 3x hin dass die pins verbogen waren,stecker verkehrt herum versucht und mit gewalt. 3x wechseln lassen beim kumpel für wenig geld :slight_smile: jetzt wird dies induktiv geladen mit adapter. um beim thema zu bleiben... 

ohne "saft" wirst du es nicht "anbekommen".  accu wäre wechselbar mit aufwand und rechter sowie linker hand,keine 2 linken :slight_smile:

wenn du alle ratschläge aus dem netz probiert hast wirds wohl daran liegen....

https://www.youtube.com/watch?v=fIG-inI155o

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.AT.title
svgtsvgt9
Entdecker

guten Abend,

es kann sehr wohl aufgeladen werden. Es ist jetzt bei 98 %. Ladesteckdose USB-C ist in Ordnung.

Es zeigt zur zwei Bilder auf dem Display: einmal hell mit SONY, danach powered by Android.

Ansonsten gibt es keine anderen Anzeigen.

Das Drücken der Tasten in vorgeschlagenen Reihenfolgen erzeugt nur einfaches Vibrieren, manchmal dreifach Vibrieren.

Von Sony gibt es ein Programm, womit ich von einem Windows PC den Reset machen könnte.

Ist das zu empfehlen?

Gruß

 

profile.country.DE.title
hjbardenhagen
Entdecker


@ReneBeukert.  schrieb:

Ich hatte mal ein Modell, wo im SIM Kartenschacht ein Zettel eingearbeitet war, den man mit einer Pinzette rausholen konnte.


Das ist interessant, da bei meinem Xperia T3 D5103 ebenfalls dieser Zettel mit der IMEI-Nummer aus dem SIM-Kartenschacht heraushängt, aber wegen starker Zerknitterung nicht wieder hineinzuschieben geht und somit u.a. auch die Abdeckung nicht wieder zu schließen ist. Soll bzw. darf man den Zettel einfach abschneiden? Ein wenig daran wackeln geht, aber ganz hinein geht nicht. Deshalb habe ich auch noch keine Micro-SIM-Karte eingelegt, da die anscheinend nicht erkannt wird - womöglich weil die Abdeckung noch offen ist. Aufladen über USB-Kabel am PC funktioniert übrigens noch.