Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Xperia 10 II WLAN Problem

profile.country.DE.title
Denis-Eykholt
Neues Mitglied

Sony Xperia 10 II WLAN Problem

Hallo zusammen,

Und zwar ich habe nun seit knapp 6 Wochen ungefähr mein Sony Xperia 10 II in schwarz und bin soweit mega zufrieden sogar so zufrieden das ich mir noch eines in Weiß gekauft habe da ich zwei Rufnummern nutze.

Mit dem Schwarzen habe ich soweit keine Probleme jedoch habe ich mit dem Weißen (mein AAlltagsbegleite) seit nun knapp 2 Wochen das Problem das es mir immer wieder anzeigt das es kein WLAN empfangen kann. 

Mal geht es mit WLAN für ein paar Minuten und dann wieder nicht dann muss ich in die Einstellungen und dann verbindet es sich auch wieder automatisch ohne das ich was mache außer die WLAN Einstellungen zu öffnen. 

Es springt dann auch Mal einfach auf Mobile Daten um weil scheinbar das Netwerk nicht verfügbar ist, wodurch mein Datenvolumen mittlerweile aufgebraucht ist. 

Das Komische ist auch noch das es nicht nur bei mir Zuhause so ist sondern das es unabhängig wo ich bin das Problem ist bei allen WLAN Netzwerken so. Mit dem Schwarzen habe ich das Problem nicht und mit anderen Smartphones die ich habe habe ich das Problem auch nicht.

Das Komische ist einfach nur das es die ersten paar Tage keinerlei solche Probleme hatte egal mit welchem WLAN.

Ich hoffe das mir jemand von euch weiter helfen kann weil ich selbst weiß nicht mehr weiter die neuesten Software Updates sind auch alles installiert.

Ich bin was IT angeht echt nicht fit also wenn möglich bitte in einfacher Fassung alles erklären ich danke euch im Voraus.

Sorry für den langen Text aber ich hoffe ich konnte so mein Problem schildern und jemand kann mir weiter helfen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Denis-Eykholt,

 

hast du in den WiFi Einstellungen für die betreffenden Zugangspunkte angekreuzt, dass sich das Smartphone automatisch verbinden soll? Falls nicht bleibt die Verbindung getrennt, bis du dich manuell wieder verbindest.

 

Gegen das letztere Problem hilft, einfach manuell die mobilen Daten zu deaktivieren, wenn du in der Umgebung eines HotSpots bist. Dann merkst du schneller, wenn die Verbindung getrennt wurde und du brauchst nicht dein ganzes Datenvolumen auf.

 

- Nic