Share your experience!
Hallo zusammen,
ich bin gerade zierlich schockiert über die Antworten die vom sogenannten Support der Firma Sony erhalte. Wollte mal hören ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Ich musste mich im Laufe der Zeit leider schon oft über den schlechten Service diverser Firmen ärgern aber das hier kann man eigentlich nur als peinlich bezeichnen. Ich bin nicht mehr sicher ob es eine gute Idee war über 3000€ für TV UHD-Player einer solchen Firma auszugeben.
Scheinbar sind die Mitarbeiter der deutschen Sprache nicht mächtig, verstehen die Fragen überhaupt nicht und schicken die Antworten wohl durch einen automatischen Übersetzer.
Ich habe mehrere offene Tickets aber hier mal beispielhaft eine Antwort bei der es um die DolbyVision Funktion des Players geht:
Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben. Wir bedauern es sehr, dass Sie Probleme mit Ihrem Gerät haben. Beim Wiedergabe von einem Inhalt(z.B. normale Burays), können Sie das wiedergeben in DolbyVision wenn der Inhalt selber in DolbyVision aufgenommen ist, bitte stellen Sie sicher, daß die Burays in DolbyVision sind. Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeit entschuldigen.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten. Mit freundlichen Grüßen
Wenn es schon bei einfachen Fragen solche Probleme gibt was passiert wenn eines der Gerät mal repariert werden muss?
Gruß
Mirco
Moin @derCorso,
ich persönlich hatte bei Sony bisher (Gott sei Dank) immer so viel Glück, dass mich mein gegenüber gut verstanden hat. Aber wenn ich das hier so lese, dann kann ich Dich gut verstehen.
Ich geb da mal weiter in der Hoffnung, dass Du eine verständlichere Kommunikation zustande kommt.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Das Sony Mailsupport / Telefon Hotline....unglaublich schlecht ist, kann ich absolut nicht sagen, ist schon sehr gut, freundlich und Hilftsbereit.