Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony a6400 als Webcam nutzen - Problem

profile.country.DE.title
Tillobillo
Entdecker

Sony a6400 als Webcam nutzen - Problem

Hallo,

 

Ich hatte schon mal hier eine Frage zum fast gleichen Thema gestellt - nun hat sich dieses behoben und ich konnte einmal meine Sony a6400 als Webcam benutzen!

 

Jetzt ist es aber so, dass die Kamera, wenn ich sie auf "Pc-Fehrnbedienung" gestellt habe und mit dem mitgeliefertem Ladekabel an meinen Pc anschließe, nur dauerhaft anzeigt "Verbindet...". Wenn ich auf die Remote-App von Imagine gehe, und auf die schon erschienene Kamera sony a6400 doppelklicke, wird angezeigt, dass ich noch nicht die richtigen Einstellungen an meiner Kamera getroffen hätte und ich noch bei "USB-Verbindungen" auf "Pc-Fehrbedienung" umstellen müsste, obwohl ich das, wie gesagt, schon getan habe.

Weis jemand vielleicht wie ich dieses Problem beheben kann?

 

Viele Grüße und danke schonmal für die Antworten:)

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@Tillobillo Einen schönen Donnerstagabend, 

nach der entsprechenden Sony-Bedienungsanleitung sind folgende Schritte in nachstehender Reihenfolge erforderlich:

(1) Im Kamera-Menü die Einstellung: USB-Verbindung: PC-Fernbedienung (das praktizieren Sie korrekt)

(2) Beenden Sie Imaging Edge Remote, sofern das aktiv ist, bevor Sie die Verbindung zwischen Kamera u. PC herstellen. (Dieser Schritt geht aus Ihren Ausführungen nicht eindeutig hervor.)

(3) Verbindung mit dem Kabel zwischen Kamera und PC (das praktizieren Sie korrekt, sofern (2) erfolgt ist.)

(4) Die nächsten Schritt dürften Ihnen bekannt sein.

Mit dieser Vorgehensweise sollte die Verbindung funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen