Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Qualität Smartphone und Kulanz

profile.country.DE.title
Conni_E
Neues Mitglied

Qualität Smartphone und Kulanz

Eigentlich war ich immer ein Sony-Fan - gerade in der Zeit als es noch alte Tasten-Handys gab. 
Daher sollte mein erstes Smartphone auch ein Sony sein. Zwei Jahre lang alles ok, bis die Garantie abgelaufen war. Kurze Zeit darauf funktionierte das Smartphone nicht mehr. Natürlich galt die Garantie nicht mehr und die Reparatur hätte deutlich mehr gekostet als ein neues Smartphone. 
Also hab ich andere Hersteller ausprobiert, um dann einige Jahre später doch wieder ein Sony zu kaufen. 

Gleiches Spiel wieder - zwei Jahre Garantie, alles ok. 9 Tage danach kann das Gerät plötzlich keine Verbindung mehr zum Netz aufbauen. (Ohne dass es dazu runter gefallen wäre oder ähnliches). 
Die Antwort von der Kulanz-Abteilung: Keine Garantie mehr & eine Reparatur kostet ca. 250 € (da sich die Platine gelöst habe). 
Von meiner Seite war´s das für mich mit den Sony Smartphones. Wenn ich eh davon ausgehen kann, dass es kurz nach Ablauf der Garantie das Gerät (ohne einwirken) kaputt geht, tut es auch ein anderes, günstigeres! 

PS: Hab mir jetzt auf backmarket.de ein aufbereitetes iPhone gekauft und bin wirklich in allen Bereichen top zufrieden. Günstiger Preis (125 € mit Versand) - schnelle Lieferung -  "Wie Neu" (Habe diesen Zustand des Produktes gewählt und es fühlte sich daheim wirklich so an als würde ich ein neues Handy auspacken) - ein kleiner Beitrag zum Umweltschutz 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Conni_E,

danke, dass du hier deine Geschichte geteilt hast, jedoch ist das hier nicht das Sony Smartphone Forum.

- Nic