Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ps4 Pro / externer Speicher macht Probleme

profile.country.DE.title
xNyansx
Neues Mitglied

Ps4 Pro / externer Speicher macht Probleme

Guten Tag, 

 

Seit gestern den 18.11.2020 spinnt mein externer Speicher rum. Seit dem neuen Update, bei jedem Start zeigt er mir an das mein externer Speicher nicht korrekt getrennt wurde. Ich repariere ihn und danach blinkt im Homebildschirm dauerhaft das Speichersymbol und das ist nicht alles es reagiert nichts wenn ich auf irgendwas gehe es dauert ewigkeiten bis sie irgendwas öffnet, wenn es sich überhaupt öffnen lässt. Wenn ich sie Neustarte brauch sie 10 min um runterzufahren wenn sie wieder hochfährt habe ich das selbe Problem wieder „externer Speicher wurde nicht korrekt getrennt“. 

 

Wenn ihr mir helfen könnt wäre ich sehr dankbar. 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @xNyansx 

 

Hast du versucht deine Externe HDD am einen PC zu testen? Eventuell mal ein Backup machen die Festplatte formatieren und dann noch mal ausprobieren. 

Zusätzlich kannst auch noch ein anderes Kabel versuchen. Wichtig ist halt zu klären ob es ein problem mit der PS4Pro ist oder mit der Festplatte und meiner Meinung nach ist es einfacher erst die HDD zu prüfen. 

 

Ist es eine SSD oder eine Traditionelle HDD? 

 

Gruß

r_a_n_i

 

 

profile.country.DE.title
xNyansx
Neues Mitglied

Hey danke dir für deinen Vorschlag das mit dem Backup werde ich versuchen, das komische ist wenn meine Festplatte abgesteckt ist funktioniert alles normal. Also es kann nur daran liegen ich habe auch gelesen da ich ja gestern ein Update gemacht habe, das es daran liegt muss ich eventuell mal das Update zurücksetzen aber wie das funktioniert ist die nächste frage :slight_smile: 

 

eine normale HDD

 

Grüße Nyans 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Das Update bleibt, ich kenne keine Möglichkeit das wider zu deinstallieren. 

 

Wie gesagt am einfachsten ist es erst mal die HDD zu formatieren und dann noch mal zu testen, oder einfach eine andere neu a deinen TV anschliessen. 

 

Es gibt auch einen einen thread zum Update, kannst dort mitlesen ob andere auch ein problem mit der HDD haben. Hier der Link:

https://community.sony.de/t5/android-tv/erfahrungen-mit-pie-atv2-fw-6-7140/td-p/3727479

 

Gruß

r_a_n_i