Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PS4 Pro Bildeinstellungen

profile.country.DE.title
DerHalunke92
Neues Mitglied

PS4 Pro Bildeinstellungen

Hey, ich hab mal folgende frage ich besitze die Ps4 Pro und ein Monitor ( Benq 32EW3270U ), welche Bildeinstellungen muss ich wählen? HDR? RGB-Bereich, Voll? Alles auf automatisch? bei HDR ist das bild so ausgeblichen hab ich das gefühl muss ich irgendwas bestimmtes einstellen das das niht so verblasst ist? Vielen Dank für die hilfen, Liebe Grüße

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo, 

 

der Monitor überhaupt HDR? hab auf die schnelle nichts gefunden. 

Es ist immer eine Sache des Betrachters wie er seinen Monitor/TV einstellt. Da jeder individuelle Vorstellungen hat wie ein Bild aussehen sollte. 

 

Mein Vorschlag wäre erst mal alles auf Auto zu setzen und dann einfach mit denn Einstellungen zu spielen, und das nicht nur an der PS4 Pro sondern auch am Monitor selber. 

Du wirst auch unterschieden zwischen einzelnen Spielen sehen, und dann eventuell wider Korrekturen an den Einstellungen machen müssen. 

 

Wichtig ist natürlich auch wie dein Raum/Zimmer gestaltet ist, wie der Monitor zum Fenster steht, ist es eher Hell oder Dunkel im Raum usw.  

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
DerHalunke92
Neues Mitglied

Vielen Dank,

ich besitze ein BenQ EW3270U Monitor ( 4k/HDR ),
doch das bild ist im HDR modus ziemlich ausgeblichen und hab das gefühl das die Grafik drunter leidet.

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
DerHalunke92
Neues Mitglied

RGB Bereich bei PS4 und monitor auf voll stellen? oder alles automatisch?

profile.country.DE.title
fink_aso
Entdecker

Das Thema würde mich auch interessieren bei mir ist das Bild mit HDR auch leicht gräulich. Hast du mittlerweile eine Lösung?
profile.country.DE.title
DerHalunke92
Neues Mitglied

nein, du musst damit leben, das ein problem mit HDR, noch nicht so ausgereift denk ich, ich hab mich nach vielen versuchen und durchsuchen in foren das thema aufgegeben. warum das so ist kann ich bis heute nicht beantworten, denk liegt an hdmi 2.0 und für richtiges hdr muss man auf hdmi 2.1 warten

lg

Von meinem iPhone gesendet
Huma_simbsen1
Entdecker

Spoiler
Hallo ich habe seit heute den gleichen Monitor und das gleiche Problem ich denke auch darüber nach den monitor zurückzugeben weil ich bei einem hochgelobten ps4 pro / xbox one s "spezial Momitor" wircklich mehr erwartet habe wie sieht es aktuell bei dir aus wenn ich fragen darf? Hat jemand eine gute Alternative?

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohe neues Jahr 2020! Liebe Grüße 
Huma_simbsen1
Entdecker

Hi wenn du dich so mit dem Monitor beschäftigt hast kannst du was besseres empfehlen? Liebe Grüße