Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PS 5 Vorverkauf

profile.country.AT.title
FloppiBaer
Neues Mitglied

PS 5 Vorverkauf

Hallo Leute,

ich würde gerne diese Plattform nutzen um einem Thema etwas Luft zu geben.

 

Wer von euch findet den Vorverkauf von PS 5 noch diskriminierend?

Ich gehöre sicher nicht zur Hauptzielgruppe der Gamer = <30, Studiert oder besucht noch die Schule hat kein eigenes einkommen oder ist Arbeitslos und kann 24/7 vor dem PC oder der Konsole sitzen.

 

Aber darf ich deswegen Benachteiligt werden beim Vorverkauf? Online-Verkauf startet um 00:30 ist das Notwendig? Ich bin es gewohnt dass man sowieso bei Vorverkäufen eine sehr geringe Chance hat aber dann noch mit dieser Uhrzeit? Ich gehöre zu der Gruppe die um 5 Uhr aufsteht für die Arbeit und nicht zum spielen kommt vor 17 Uhr ich würde mir trotzdem wünschen auch als solcher eine Faire Chance am Vorverkauf zu bekommen.

 

Wie denkt Ihr darüber? Sehe ich das Falsch? Bin ich schon zu verbittert? 🙂

Tags (3)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @FloppiBaer,


@FloppiBaer  schrieb:

ich würde gerne diese Plattform nutzen um einem Thema etwas Luft zu geben.


dieses Forum betreut keine PlayStation bezogenen Themen.

 

Meine Meinung?

 

Da hat wahrscheinlich ein Händler seine Seite zu früh online gehabt und die anderen sind nachgezogen um sich das Geschäft nicht entgehen zu lassen - Umsatz ist ja schließlich Umsatz.

 

Ich glaube nicht, dass Sony damit etwas zu tun hatte und sich gerade genau so darüber ärgert wie so mancher Spieler, gerade weil man eben damit treue Fans vor den Kopf stößt (selbes ist ja auch im Rest der Welt passiert).

 

- Nic

profile.country.AT.title
FloppiBaer
Neues Mitglied

@IamNic 

Danke Für den Hinweis dann habe ich doch die falsche Plattform gewählt. - Vielleicht habe ich den Bezug zur Vorbestellung und Information auch zu wenig betont.

 

Es geht ja nicht nur um PS 5, irgendwie scheint generell ein solches Verteilungsschema aufzuliegen, bei Produkten die einen gewissen Hype erfahren.

Ich gebe dir auch Recht dass hier die Verantwortung Einzelhändler tragen.

 

Allerdings hat Sony ja damit geworben einen fairen Zugang zur Vorbestellung zu schaffen, und Informationen zeitgerecht zu präsentieren. All dies ist meiner Meinung nach nicht geschehen. Sie haben damit eine Erwartungshaltung beim Kunden geschaffen derer Sie nicht nachgekommen sind.

 

Sollte sich Sony wirklich ärgern wie du angemerkt hast bleibt am Ende trotzdem deren Umsatz - Umsatz, und ich denke auch nicht dass sich deswegen die PS 5 schlechter verkaufen wird. Am Ende bleibt man bei Hype-Produkten als Kunde abhängig vom Hersteller, Lieferanten bzw. Einzelhändler und deren Willkür.