Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Minimal erleichterte Anmeldung mit aktuellem Captcha | "Ich bin kein Roboter"

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Minimal erleichterte Anmeldung mit aktuellem Captcha | "Ich bin kein Roboter"

Hallo liebe Community,

 

mittlerweile ist der "Ich bin kein Roboter" (I am not a Robot) Captcha endlich schon beim ersten Anmelde-Versuch präsent.

 

Zuvor konnte man einfach seine Mail-Adresse angeben, einen beliebigen Buchstaben als Passwort reinhämmern und dann auf Anmelden klicken, da  man sowieso erst beim zweiten mal mit Captcha einen erfolgreichen Anmelde-Versuch durchführen konnte.

 

Somit war es egal, ob das Passwort beim ersten Versuch schon korrekt war.

 

Jetzt kann man - sollte man nicht das Bilderrätsel bekommen - einen minimal schnelleren Anmelde-Versuch auf folgende Weise unternehmen:

 

  • In das "E-Mail"-Feld klicken
  • Mailadresse eingeben
  • Tabulator-Taste drücken (um zum Passwort-Feld zu gelangen)
  • Passwort Eingeben
  • 2x Tabulator-Taste drücken (1x um auf die "Anzeigen"-Schaltfläche zu gelangen - 1x um in die Check-Box des "Ich bin kein Roboter"-Feldes zu gelangen)
  • Leertaste drücken (um die Ckeck-Box abzuhaken)
  • Mit der Maus auf "Anmelden" klicken (alternativ 3xTabulator- und dann Eingabe-Taste <- dauert mMn aber länger als die Maus zu nutzen)

- Nic

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Moin @IamNic

 

Danke für deinen Tipp. 

Es ist um einiges einfacher da jetzt wenigstens die Checkbox schon beim ersten mal da ist. 

Ich hab letztens versuch mich bei PlayStation Store anumelden, es hat gut 10 Minuten gedauert. ich glaub ich musste 4 mal verschiedenen Bilder anklicken. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
supersam-87
Entdecker

und ich dachte ich wäre der Einzige oder einfach zu dumm für diese Captchas :smile: