Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mein PSN Haupt-Account wurde anscheinend gestohlen/entwendet

profile.country.DE.title
Alex-Kane89
Neues Mitglied

Mein PSN Haupt-Account wurde anscheinend gestohlen/entwendet

Guten Abend,

 

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber versuche einfach mal mein Glück.

Als ich Samstag Abend endlich mal wieder Zeit hatte meine PS4 anzuwerfen, bemerkte ich das ich abgemeldet war. Ich dachte mir nichts dabei, also versuchte ich mich wieder einfach wieder anzumelden. Nichts passierte. Dachte, ok ich habe ja mehr als nur ein Passwort, habe wohlmöglich ein falsches eingegeben. Nachdem ich alle ausprobiert habe, entschied ich einfach ein neues Passwort zu machen. Ich ging einfach davon aus das ich mein Passwort vergessen habe. Ich wartete dann auf die Bestätigungsmail, das ich mein Passwort nun ändern kann, doch nichts passierte. Ich wiederholte diesen Vorgang ein paar mal, bis ich mir dann anfing einfach mal die ungelesenen E-Mails anzuschauen. (Ich gucke nicht oft rein, maximal einmal die Woche) Dort fand ich erst einmal eine Bestätigung vom 13ten, das meine zeistufige Verzifizierung deaktiviert wurde, am selben Tag wo sie angeblich auch aktiviert wurde. Ich wusste da jetzt von nichts, ich erinnere mich zumindest nicht daran am 13ten online gespielt zu haben. In zwei weiteren Mails am 14ten steht etwas davon das mein Verzifizierungscode erfolgreich angewendet wurde. Von:

 

11/14/2020 06:43 PM GMT
Al Mansurah Dakahlia Egypt
PS4

 

Da hatte ich jedenfalls schon ein komisches Gefühl, also las ich die beiden anderen Mails noch vom selben Tag indem bestätigt wurde das meine Anmelde-ID geändert wurde (Zwei Mails, jeweils eine Minute verzögert). Ich weiß aber das ich in der Zeit nichts dergleichen gemacht habe, noch das ich irgendeine Konsole in Ägypten habe. Ich habe also letzten Sonntag zuerst den Support direkt über die E-Mail Adresse service@de.playstation.com 

angeschrieben und später dann auch eine automatische Antwort und einer Vorgangsnummer erhalten, das diese sich bald melden. Nun ist es allerdings schon Dienstag Abend, und ich habe Bedenken das der Fremdkörper der sich meines Accounts Bedient auch mit diesen irgendeinen Mist bauen wird. Ich hatte heute Mittag versucht dann telefonisch durchzukommen, aber da ging niemand ran. Ich habe zum Glück Paypal von meinen Account entfernt und ein neues Passwort generiert, und was meine MC betrifft, ist diese derzeit eh leer. Kaufen kann die Person sich jetzt also nichts.

Meine Fragen sind nun:
- Muss ich mit den Verlust meines Accounts rechnen?

- Gibt es eine Möglichkeit diesen wiederherzustellen?

- Wie lange dauert die Antwort per Mail?

- Gibt es eine andere Rufnummer, die mich schneller durchschaltet.

Ich bin derzeit echt verzweifelt, so etwas ist mir noch nie passiert in der Zeit wo ich Kunde bei PSN bin. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

 

Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen,

 

Alex

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Alex,

 

das ist wirklich sehr ärgerlich.

Leider können wir von unserer Seite aus nicht helfen, da es ein PlayStation Network Problem ist.

Wende dich daher bitte an den PlayStation Network Support - am besten telefonisch.

 

Viel Glück

Peter