Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine Bildvergrößerung in der Fotogalerie und weitere Probleme mit dem neuen Outfit !

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Keine Bildvergrößerung in der Fotogalerie und weitere Probleme mit dem neuen Outfit !

1. Die Bilder in der Fotogalerie lassen sich nicht mehr Vergrößern.

 

Wenn das so bleiben soll, ist die Angabe zur Dateigröße mit aktuell 5 MB viel zu hoch angesetzt.

Besser wäre wenn es eine genaue Angaben zu den möglichen Bild Größen gibt. z.B.

 

  • 10 x 15 cm / 1024 x 1535 Pixel
  • 20 x 30 cm / 2048 x 3072 Pixel

Auch in den Wettbewerben sollte es generell eine Einheitliche vergleichbare Auflösung für ein Bild geben. Es bietet sich die oft geforderte und gängige Bildgösse für Papier Bilder von 20 x 30 cm an. Eine mittlere Größe wäre dann z.B.: 2048 x 3072 Pixel.

 

 2. Wenn man ein neues Bild einstellen will, fehlt eine richtige Text Box wie in der alten Version.

 

In den dafür vorgesehene Feld.: "Bildunterschrift hinzufügen" ist dann der komplette Text nicht sichtbar. ( Bild linke Seite / Mitte )

1Bild.jpg

 

3. In den 46 Vorgeschlagenen Kategorien kann man keine Bilder direkt einstellen. ( Bild rechte Seite / oben )

 

Sondern man wird in eine allgemeinen Box weitergeleitet, wo es 14 nicht Zielführende Kategorien gibt.

Dummerweise ist es möglich ein Bild in alle 14 Kategorien ( Güner Pfeil ) hochzuladen.

 

2Tags.jpg

 

Es ist abträglich wenn sich die identischen Bilder in verschieden Kategorien wiederholen.

 

Lösung :

 

  • Auf eine Kategorie begrenzen.
  • Zielführende Kategorie Namen verwenden.

In diesen Zusammenhang sei auf "Neues Outfit bei Sony" hingewiesen!

 

https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/neues-outfit-bei-sony/m-p/2392558#M26002

 

4. Unter der Text Box für die Tags fehlt am Anfang der Hinweis dass man die Tags durch einen Koma trennen muss. ( Bild zuvor roter Pfeil )

 

Wenn man wie ich, mit Textbausteinen arbeitet, taucht der Hinweis mit den Koma nach den Einfügen, unter der TextBox auf, denn man dann aber nicht mehr war nimmt.

 

Lösung :

 

  • Hinweis schon in der Startmaske verankern

5. Die Bild Tags lassen sich nicht von der User Seite Zielführend bearbeiten.

 

Auf der User Seite gibt es eine Bearbeitungs Box für die Bild Tags, die aber keinerlei Einfluss auf die Bild Tags in der Fotogalerie hat. Ist scheinbar ein internes System das nur der User für sich benutzen kann ?

 

  • Zurzeit muss der User sein eigenes Bild in der Fotogalerie suchen, dann ist auch dass Bearbeiten mit einer Ausnahme Problemlos möglich.

6. Bilder die sich in der Gallery : Ich wohne in Deutschland befinden ist das umbenennen der Tags generell nicht möglich.

 

Es ist schon richtig dass diese Gallery geschützt ist, da dort die Wettbewerbsbilder "geparkt" werden!

Dass die Bilddatei, der Bild Name und die Beschreibung nicht nachträglich geändert werden kann, ist vollkommen richtig. ( Habe es nicht ausprobiert, ist aber eine naheliegende Vermutung, dass diese sich wie die Tags sich nicht nachträglich ändern lassen. )

Die Tags dienen eigentlich der Bilder Suche und sollten sich eigentlich Nachträglich verändern lassen.

 

7. Wenn ein Bild in der Fotogalerie oder ein Beitrag unter Tipps, Tutorials & FAQs kommentiert wird, pappt die Foren Software den Beitrag zusammen, die ursprüngliche Formatierung geht verloren.

 

Wenn jetzt dieser Beitrag erneut geöffnet wird, kann man diesen jetzt nach eigen ermäßen strukturieren.

3Text1.jpg

 

 8. In der Kommentar Box zum Kommentieren von Bild, Tipps, Tutorials & FAQs gibt es die Möglichkeit auch Bilder in dem eigenen Kommentar einzufügen. ( Güner Pfeil )

Nach den Hochladen wird das Bild aber nicht in den Kommentar eingefügt !

 

4Fotos.jpg

 

9. Das Einfügen von Links, läuft auch noch nicht ganz rund !

 

Wenn in einen Kommentar eine Link einzufügen wird kommt es ab und zu, zu der nachfolgenden Fehlermeldung:

 

Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht.

 

- Bei einem zweiten Versuch mit identischen Vorgehen / Inhalt wird der Link ohne Fehlermeldung eingefügt.

 

10. Das User Verzeichnis Lässt sich nicht "durch" scrollen !

 

 Nur zu den 25 Sichtbaren Usern kann man hinspringen. ( Bild roter Pfeil )

 

5Benutzer-2.jpg

 

11. Kurz bevor ich diesen Post Fertig hatte, wurde ich von der Foren Software mit einer Neue Nachricht beglückt. ( Bild oben links )

 

Fehlermeldung.: Authentifizierung fehlgeschlagen

Eventuell lag aber ein Problem auf meiner Seite vor, da ich Internet über ein Satellitennetzwerk habe, das mindestens einen Signallauf Entfernung von ca. 70.000 km hat.

 

12. Die Ursprüngliche Nummerierung / Aufzählung von 1. Bis 11. wurde von der Forensoftware bei dem Speicher-Vorgang Einheitlich auf immer " 1. " gesetzt.

 

Durch ein Nachträgliches Bearbeiten mit ein paar weitern Tücken konnte die Nummerierung, jetzt  von 1. Bis 12 wieder hergestellt werden.

 

Vielleicht weis jemand Lösungen !

 

Verbleibe mit hübschen Grüßen aus dem Emsland, Milliway

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Milliway

 

Ich leite das mal weiter, da ich persönlich hier nicht helfen kann. Ich glaube da ist Peter der bessere Ansprechpartner.

Danke für dein Feedback. 

 

Ich finde es cool das du dir Zeit genommen hast.

 

Gruß

r_a_n_i