Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HI-8 Kamera CCC-V6000

diezoll56
Neues Mitglied

HI-8 Kamera CCC-V6000

Die Spureinstellung meiner oben genannten Kamera ist defekt und kann nach Angaben meines Händlers nicht mehr repariert werden, weil das Ersatzteil nicht mehr beschafft werden kann. Obwohl das Gerat aus dem Jahre 1994 stammt, hat es immer hervorragende Arbeit geleistet. Die Kamera arbeitet außer diesem Fehler einwandfrei. Kann es sein, daß ein 3 500 DM teures Gerät nun dem Müll übergeben werden muß? Müssen wir uns da nicht wundern, daß der Elektromüll ständig zunimmt? Gibt es niemand, der hier keine Stelle, die weiterhelfen kann? Ich würde mich über Meinungen anderer Filmfreunde sehr freuen.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi @diezoll56,

 

also ich finde eine Kamera die 23 Jahre lang ihre Arbeit gemacht hat war die 3500€ auf jedem Fall wert. Ich glaube mann kann sich auch nicht beklagen 3500€ dafür bezahlt zu haben wenn das Gerät 23 Jahre alt ist. Wenn dein Auto nach 23 Jahren eine defekte Kupplung, einen durchgerosteten Auspuf, eine undichte Zylinderkopfdichtung, durchgesessene Sitzpolster, gebrochenen Querlenker hat, beklagst Du dich sicherlich auch nicht, dass es mal 12.000 € gekostet hat vor 23 Jahren. Hätte es nur noch 3 Jahre gehalten, würde es als Oldtimer durchgehen und keine Steuern mehr kosten, so ein Pech aber auch. Deine Kamera besteht aus Kunststoff, Metall, Glas darunter auch Edelmetalle. Das Gerät wird ja der Rohstoffrückgewinnung zugeführt und daraus werden dann neue schöne Sachen gemacht. Um Elektromüll prügeln sich heute die Schrotthändler. Die einzige Möglichkeit ist es ein gleiches Gerät auf ebay etc. zu kaufen um die nötigen Ersatzteile zu bekommen und das Gerät wieder funktionsfähig zu machen. Was auch nicht einfach wird bei so einem Gerät. Ich habe zumindest nichts gefunden. All zu viele von diesen Geräten wird es wohl nicht mehr geben. 

 

Gruß MHFoto

diezoll56
Neues Mitglied

Hi,



danke für die Antwort. Die Kamera hat sicherlich gute Dienste geleistet. Nur
wegen einer „Kleinigkeit“, und dies bezeichne ich für die Spureinstellung,
ist es trotzdem schade, daß die Kamera wertlos ist. Im Übrigen, für einen
VW-Käfer als Oldtimer, bekomme ich noch Ersatzteile.



Gruesse




_____

Ich verwende die kostenlose Version von SPAMfighter
, die bisher
408 Spammails entfernt und mir so eine Menge Zeit gespart hat.

Langsamer PC? Optimieren Sie Ihren langsamen PC!



---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi,

 

ich glaube der VW Käfer wurde auch in einer etwas höheren Auflage produziert als die Kamera. 

Ich würde an deiner Stelle einige Reperaturservicepunkte in deiner Nähe anschreiben, das defekte Teil beschreiben und einfach mal nachfragen ob so ein Teil iwo auf Lager eventuell noch verfügbar ist. Sonst bleibt wirkllich nu rEbay und Co. oder Flohmärkte und second hand Läden. Manchmal hat man ja auch Glück. Sonst wird es glaube ich schwer. 

 

Gruß MHFoto