Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Garantieansprüche bei Verlosungsware

GELÖST
profile.country.de_DE.title
tjk1977
Besucher

Garantieansprüche bei Verlosungsware

Hallo zusammen,

wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus, wenn ich eine PS 3 zu Hause habe, welche ich über eine Verlosung gewonnen habe.  Mir liegt also kein Kaufbeleg vor. Ist die Garantiekarte ausreichend, oder würde/müsste ich mir eine Gewinnbescheinigung von demjendigen geben lassen, der diese PS 3 verlost hat?

Wie ist hier die rechtliche Grundlage?

Kann mir hier jemand auskunft zu geben?

Vorab vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo TJK,

eine rechtliche Grundlage gibt es bei Garantie nicht. Die Garantie ist eine absolut freiwillige Leistung eines Herstellers. Hier gelten die AGBs der Hersteller. Die AGBs sind in dem Fall dann das Gesetz und nur der Hersteller kann entscheiden was getan wird oder auch nicht.

Schaue bitte Online bei Playstation, wie die Garantiebedingungen aussehen. Die kannst du da runterladen. Oder im Karton der Playstation müssen die auch enthaltengewesen sein.

Im Falle deiner PS3 ist ein Kaufbeleg zwingend erforderlich, um Garantieansprüche geltend zu machen. Hast du keinen Kaufbeleg, kann eine Garantieprüfung nicht erfolgen. Alle Reparaturen und Überprüfungen sind dann kostenpflichtig.

Da die Hersteller immer Kundenorientiert sind und die Kunden nicht verprellen wollen, gibt es immer eine Möglichkeit. Melde dich beim PS3 Support und frage dort nach, ob eine Gewinbestätigung für den Garantienachweis ausreicht. Wenn nicht lass die eine Kopie der Rechnung vom Gewinngeber geben.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo TJK,

eine rechtliche Grundlage gibt es bei Garantie nicht. Die Garantie ist eine absolut freiwillige Leistung eines Herstellers. Hier gelten die AGBs der Hersteller. Die AGBs sind in dem Fall dann das Gesetz und nur der Hersteller kann entscheiden was getan wird oder auch nicht.

Schaue bitte Online bei Playstation, wie die Garantiebedingungen aussehen. Die kannst du da runterladen. Oder im Karton der Playstation müssen die auch enthaltengewesen sein.

Im Falle deiner PS3 ist ein Kaufbeleg zwingend erforderlich, um Garantieansprüche geltend zu machen. Hast du keinen Kaufbeleg, kann eine Garantieprüfung nicht erfolgen. Alle Reparaturen und Überprüfungen sind dann kostenpflichtig.

Da die Hersteller immer Kundenorientiert sind und die Kunden nicht verprellen wollen, gibt es immer eine Möglichkeit. Melde dich beim PS3 Support und frage dort nach, ob eine Gewinbestätigung für den Garantienachweis ausreicht. Wenn nicht lass die eine Kopie der Rechnung vom Gewinngeber geben.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie