Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

EXifdaten

profile.country.DE.title
mKbSA77II
Entdecker

EXifdaten

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Exifdaten nach der Bildübertragung von der SD-Karte auf den PC alle gleichzeitig zu ergänzen? Einige Felder, Kamer, Hersteller, Objektivdaten sind grundsätzlich leer.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@mKbSA77II  schrieb:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Exifdaten nach der Bildübertragung von der SD-Karte auf den PC alle gleichzeitig zu ergänzen? Einige Felder, Kamer, Hersteller, Objektivdaten sind grundsätzlich leer.


Hallo mKbSA77II

 

Die gewünschten Angaben werden eigentlich immer angezeigt !


Es sei denn, du hast bei deiner Software die du zum Datenübertragen nutzt, die Funktion EXIF Daten entfernen angeklickt ?

 

Die Basis Daten wie Kamera Modell und Objektiv Modell wie auch Blende und Verschlusszeit werden bei mir immer angezeigt.

 

- Zu der Daten Übertragung, Bildbetrachtung und Verwaltung nutze ich ACDSee.

 

- Für eine erweiterte EXIF Daten Betrachtung nutze ich Picmeta Systems.

 

Mit der kostenpflichtigen Version kannst du dann auch die EXIF- und IPTC-Daten editieren.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
mKbSA77II
Entdecker

Vielen Dank für die Antwort. Für die Übertragung der Bilder habe ich bisher die Sony-Softwar benutzt oder direkt die SDKarte in den PC und manuell in eine Ordner zum Vorsortieren geschoben. Es fehlen ja auch nicht alle Daten, nur die die ich angegeben habe. Exifdaten entfernen habe ich noch nie benutzt, werde die Vorschläge jetzt einmal ausprobieren. Nochmals Danke undschöne Grüße Günni