Share your experience!
Hallo,
ich habe ein spezielles Problem. Und zwar habe ich den Kauf meiner Sony - Alpha II im Dezember hauptsächlich wg. der Cashback-Aktion vorgezogen. Im Anschluss an den Kauf habe ich noch am selben Tag bei "Markenmehrwert" registiert und konnte den Vorgang OHNE irgendeine Fehlermeldung abschließen (Wird später ncith wichtig).
Nun kam und kam keine Auszahlung, also habe ich im März beim Sony-Support angefragt. Also Antwort wurde mir gesagt, dass man hier nicht zuständig ist und es wurde auf den Dienstleister verwiesen.
Nun hat der Dienstleister behauptet, dass keine Daten im System hinterlegt sind und da der Aktionszeitraum vorbei ist, kein nachträglicher Eintrag möglich ist (habe ich schriftlich). Eine Kulanz ist auch nicht möglich, hierfür wäre Sony direkt zuständig.
Nun wurden und werden meine Anfragen an Sony (telefonisch und per mail) immer damit beantwortet, man sei nicht zuständig und es wird auf den Dienstleister verwiesen.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen, denn Stand heute von Sony werde um 200€ betrogen...
Hallo @Serra2019 ,
danke für die Rückmeldung.
Es freut mich zu hören, dass nun alles seine Bahnen geht.
- Nic
Ich kaufte am 21.12.2021 eine FDR-AX 53. Registrierte mich am 25.12.2021 bei Sony und erhielt ein Registrierungslink. Nachdem ich jetzt das Konto kontrollierte, fehlte 100 € Geldeingang von Sony. Nach Rücksprache mit dem Support meinte dieser, dass wäre alles kein Problem und sandte mir 2 entsprechende Links.
Da könne ich mich registrieren.Dort wird mir aber nur angezeigt, dass der Aktionszeitraum vorbei sei. Das keine Nachregistrieung auf einer Aktionsseite möglich sei. Davon war bei der Registrierung bei Sonny keine Rede.
Ich halte das für irreführenden Betrug und werde juristisch vorgehen.
Hallo @Seggerling243,
bist du ein Zeitreisender? Ich denke du meintest nicht Dezember 2021 sondern 2020, oder?
Ich leite das einmal an den Support weiter.
- Nic
Ich habe genau das gleiche Problem und offenbar hat sich da auch in den letzten zwei Jahren nichts getan.
Ich erhielt eine mail dass ich noch ein Bild nachliefern sollte, was ich auch sofort getan habe.
Nach 14 Tagen erhielt ich eine mail: kein Geld da ich das Bild nicht geschickt hätte.
Mehrfach geschrieben, keine Antwort.
Angerufen, wieder eine mail erhalten, wieder Bilder geschickt, wieder keine Antwort.
Heute wieder angerufen, Antwort: wir haben bis heute keine mail von Ihnen erhalten.
Offenbar ist das große Problem dass mails an sony einfach nicht ankommen.
Ich hatte noch nie Probleme mit meinem Postfach, daher nehme ich an dass manchmal die Zuordnung nicht funktioniert.
Ich wollte dann zur sicherheit die Bilder noch über das Kontaktformular senden, aber da kann man keine Angänge verschicken.
Nun stehe ich doof da, mails kommen bei sony nicht an und sony schiebt das Problem auf mich. Danke Sony aber ich bin raus. Nie wieder Sony