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Cash Back - Sony hält sich nicht an eigene Teilnahmebedingungen

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maknoll15
Entdecker

Cash Back - Sony hält sich nicht an eigene Teilnahmebedingungen

Hallo zusammen, auch ich wurde bei der Cash Backaktion von Sony aufs tiefste enttäuscht. Ich habe bei Amazon.es, also dem spanischen Amazon Portal, eine Alpha 7 III (ILCE7M3) gekauft. Auf der Rechnung ist allerdings die deutsche Niederlassung als Vertragspartner !!! Zitat: „Amazon EU S.a r.l., Niederlassung Deutschland, Marcel-Breuer-Str. 12, 80807 München aufgeführt. Aus deutscher Gründlichkeit ist natürlich auch noch der Handelsregistereintrag aufgeführt, der da lautet: „Sitz der Zweigniederlassung: München eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts München unter HRB 218574 USt-ID : DE 814584193“. In der von Sony auf Ihrer eigenen Homepage veröffentlichten Händlerliste „DE_DI_Handler_Summer_2019.pdf“ sind alle an der Cash Back Aktion teilnehmenden Händler aufgeführt. Nun ratet mal was dort steht? Zitat: „Amazon EU Sarl Niederlassung Deutschland, Marcel-Breuer-Str. 12, 80807 München. Sony ist nun nach unzähligen Mails und Anrufen im Supportcenter der Meinung, dass Amazon Deutschland nicht mein Vertragspartner ist und folglich wurde die Teilnahme abgelehnt. Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen, da mein Vertragspartner exakt den von Sony veröffentlichten Händler entspricht. Im Supportcenter wurde ich immer wieder vertröstet, dass mein Fall zur nochmaligen Prüfung an die „Fachabteilung“ weitergeleitet wurde. Meine Nachfrage zu einer konkreten Person / Kontaktdaten bzw. den Abteilungsleiter konnte oder wollte Sony nicht beantworten. Auch meine Nachfrage, wo denn in den Teilnahmebedingen aufgeführt ist, das eine Bestellung bei Amazon nur über das deutsche Portal an der Aktion berechtigt, konnte keine Antwort gegeben werden. Für mich sind diese Geschäftsgebaren unter aller Würde. Wie ich hier lesen konnte, scheint dies ja kein Einzelfall zu sein. Sony versucht sich wo es nur geht um die Auszahlung der Cash Back Aktion zu drücken. Für mich sehr enttäuschend das Sony so verfährt und sich nicht an die von Ihnen veröffentlichten Daten (Händler, Teilnahmebedingungen) hält.
7 ANTWORTEN 7
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IamNic
Expert

Hallo @maknoll15,

 


@maknoll15  schrieb:
scheint dies ja kein Einzelfall zu sein. Sony versucht sich wo es nur geht um die Auszahlung der Cash Back Aktion zu drücken. 

diese Aussage halte ich für stark übertrieben - zu jeder Cashback-Aktion sind es fünf bis zehn Leute, die hier in der Community von Problemen berichten. Also ja - kein Einzelfall, jedoch "drückt" sich Sony meiner Meinung nach nicht.

 

Ich denke es wäre das beste, wenn du mit @Peter_S. in Kontakt trittst, da es sich halt leider wieder Mal um einen Spezialfall handelt - Produkt aus Spanien bestellt, bezahlt beim deutschen Amazon. Dass es hier bei der Prüfung zu Missverständnissen kommen kann ist für mich ersichtlich.

 

- Nic

 

 

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ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

ich habe jetzt bereits das 4. Teil im Cash Back, diesmal über Amazon gekauft. Es hat jedes Mal ohne Probleme funktioniert.

Zitat Mail vom Montag:

Hallo Herr Rene Beukert,

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Cashback-Antrag die Teilnahmebedingungen unseres Cashback-Angebots erfüllt. Ihr Antrag wird derzeit bearbeitet.

Innerhalb der nächsten 28 Tage erhalten Sie Ihre Cashback-Zahlung per Banküberweisung.

VG René

 

 

 

welcome to the Rave Culture
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Peter_S.
Genius

Hallo maknoll15,

 

ich habe deinen Fall einmal eskaliert.


Schöne Grüße

Peter

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Peter_S.
Genius

Hallo maknoll15,

 

das Problem scheint zu sein, dass das Logo auf der Rechnung von Amazon ES und auch die Rechnung in Spanisch geschrieben ist. Du benötigst eine deutsche Rechnung mit deutschem Amazon Logo.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
maknoll15
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für die Rückinfo. Genau das haben mir deine Kollegen bisher auch mitgeteilt. Nennt mir doch bitte die Passage in euren veröffentlichten Teilnahmebedingungen, wo geschrieben steht, dass die Rechnung in deutsch und, wenn man bei Amazon kauft, auf der Rechnung "Amazon.de" zu stehen hat. Tatsache ist doch (ich wiederhole mich zum xten mal) das der in euer ebenfalls veröffentlichten Händlerliste aufgeführte Händlername exakt dem in meiner Rechnung inkl. Anschrift entspricht. Warum haltet ihr euch nicht an diese Tatsache und versucht einen treuen Kunden die Teilnahme an der Cashbackaktion vor zu enthalten? Wie ist deine persönliche Sichtweise zu der Sache? Hat Sony so etwas nötig?

Kannst du mir bitte die Kontaktdaten von dem Leiter der Abteilung mitteilen die für die Durchführung der Aktion verantwortlich ist? Ich möchte nicht gleich den Herrn John Anderson kontaktieren. Danke im Voraus! 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mahnoll,

 

ich habe es erneut eskaliert.

Leider kann ich dir hier persönlich nicht weiterhelfen und es nur wiederholt an die entsprechende Abteilung eskalieren.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo maknoll15,

 

laut Teilnahmebedingungen muss der Kauf über eine deutsche Amazon URL erfolgen:

T&C.png

 

Dies scheint jedoch bei dir nicht der Fall gewesen zu sein, da auf der Rechnung amazon.es ausgewiesen ist:

Amazon.es.JPG

 

Daher kann der Cashback nicht gewährt werden.


Schöne Grüße
Peter