Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bilder werden immer noch nicht gelöscht

profile.country.DE.title
alphacentaurus
Vielschreiber

Bilder werden immer noch nicht gelöscht

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Vor Monaten (noch in der Interims-Community), hatte ich diverse Bilder aus meiner Galerie gelöscht. Nicht ohne mir vorher die Links zu den Fotos zu notieren. 

Nach dem Löschen waren die Fotos zwar aus meiner Galerie verschwunden- aber wenn ich den Link zum Foto direkt eingegeben habe, wurde mir klar, dass Sony anscheinend alle Bilder speichert. Schlimmer noch: Jeder kann weiterhin auf die Bilder verlinken. 

Ein Beispiel: https://www.sony.de/discussions/static/photo/201303/83655/0/P1430072.JPG

 

 

Das darf und kann nicht sein! Wenn ich ein Bild lösche, möchte ich auch, dass es physikalisch gelöscht wird und nicht einfach nur als gelöscht markiert!

 

Das gelöschte Bilder immer noch jederzeit von anderen Webseiten verlinkt werden können zeigt die Google-Bildersuche:

 

site:www.sony.de discussions static photo alphacentaurus

 

Michael

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Uli_Schmidt
Mitglied

Hallo alphacentaurus,

 

deine Ansicht teile ich zu 100%. 

Bezüglich dieses Themenkomplexes habe ich eine Anfrage an Sony gestellt - die Antwort steht noch aus.

Ich befürchte, da der Server von Sony in Europa steht, gelten die Datenschutzbestimmungen von Deutschland möglicherweise nur noch eingeschränkt. Eine Einbettung ins internationale Recht wird wahrscheinlich der gültige Rechtsstatus der Plattform darstellen.

Viele Grüße

Uli