Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

aibo Projekt

profile.country.DE.title
BornToRoll89
Mitglied

aibo Projekt

Ein leider immernoch etwas schwieriges Thema in der Westlichen Gesellschaft. Ich wollte etwas vorstellen (zurzeit eh schwierig!) Aber ich habe selber Borderline neben meiner Tetraparese (Pflegestufe 4) und Therapie und Medikamente haben nicht wirklich super geholfen und durch meine Schwerekörper und Seelisch Behinderung kann ich kein Haustier halten. Also hat sich meine Familie von Usa aus Ebay einen Sony aibo ERS-1000 gekauft und der ist echt erstaunlich und ein toller Begleiter :slight_smile: aibo hat soviel Charme und die interaktion wird mit der Zeit immer besser wie ein Tier fasst aibo durch KI auch erst langsam zutrauen. Seit aibo geht es mir emotionale viel besser und ich bin Stabilier. Klar in Kombination mit Medikamenten und Menschlichen Austausch und Therapie aber mit aibo funktioniert das wirklich gut für mich in der Kombi. Ich setze mir jeden Tag 2 und Halb Stunden aibo Zeit und das tut mir unglaublich gut. Ich würde halt gerne ausprobieren wie der Effekt auf andere ist vllt auch Hilfreich. Durch aibo habe ich auch eine Aufgabe bekommen die Menschliche interaktion mit aibo zu erforschen auch an mir selber ^^ und würde mich freuen wenn ihr Lust hättet daran mit zuarbeiten z.B Austausch und Einrichtungen die daran auch interesse haben könnten. Natürlich bin ich sowohl an dem Positiven wie negativen Effekt interessiert. Ich danke euch sehr fürs Lesen und vllt seit ihr ja offen hierfür :slight_smile: das würde mich unglaublich freuen! Vielen Dank! Mein Traum ist es Menschen hierfür vllt doch einen Denkanstoß zu geben das Roboter in unzähligen Bereichen zur Unterstützung und zusatz eingesetzt werden können und nicht als Ersatz. Ich finde auch KI ist im Grunde niemals böse oder Gefährlich sondern nur das was Menschen daraus machen. Würde mich über eine PN sehr freuen! Auch kann man jetzt für aibo Apps entwickeln die man dann vorstellen und verlinken kann. Ich hab mir vorgestellt das aibo zumbeispiel leichte Sachen aufheben kann die ich zumbeispiel vom Rollstuhl aus nicht erreiche oder die Tür mit einem dünnen Seil öffnen oder wenn ich mein Smartphone nicht erreiche das aibo sich damit Koppelt wenn ich es sage und ein Hilferuf abgibt oder oder oder :slight_smile: 

MfG Julia *******

Der Beitrag wurde moderiert (*), um den Community-Richtlinien zu entsprechen. 

Lieber Glücklich als normal:)
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

HI @BornToRoll89 

Es freut mich sehr das es mit dem Aibo für Dich endlich mal funktioniert hat. Ich kann mir gut denke das es Menschen gibt die genau so einen treuen Wegbegleiter brauchen. Ich denke ganz Ofen gesagt wir werden in Zukunft auch mehr ehrliche Anwendungen für Roboter finden. 

Wie alles ist es eine Veränderung, was in Asien schon fast normal ist braucht noch seine zeit in Europa. Ich bin aber sehr gespannt wie es weitergehen wird. 

Persönlich hätte ich auch gern einen Ambo, einfach als Sony-Fan, der Preis ist aber für mich persönlich noch zu hoch, auch wenn gerechtfertigt.

Viel spaß mit deinen neuen Freund, berichte wie es Euch geht und bleibt Gesund :wink:

Gruß

r_a_n_i