Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zaunkönig Part 3

Der Zaunkönig wird auch als Zaunsänger, Tannkönig, Mäusekönig, Meisenkönig, Winterkönig oder Schneekönig bezeichnet.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Der Zaunkönig wird auch als Zaunsänger, Tannkönig, Mäusekönig, Meisenkönig, Winterkönig oder Schneekönig bezeichnet.
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
duslux

@Milliway Einen schönen Dienstagabend, werter Andreas,

aus dieser kleinen Serie "Zaunkönig" präsentiert diese Aufnahme das kleine Tier vorteilhaft, einerseits aus einer Profil-Perspektive und andererseits vermittelt der steinerne Zaunpfosten die Relation zwischen dem Körpervolumen des Zaunkönigs und dem Volumen des Zaunpfostens.

Mit herzlichen Grüßen nach Schapen

profile.country.CH.title
aksirp

@Milliway  ein schönes Foto, der Zaunkönig ist auch ein hübsches Motiv, vielleicht hätte ich den Betonpfosten etwas gekürzt - er lenkt vom Zaunkönig ab.

Sehr schön der homogenen und farblich passende Hintergrund. lg priska

profile.country.DE.title
klickflash

@Milliway  Hallo Andreas! Schöne Pose des Zaunkönigs! Gut im Hochformat, auch wenn der Pfosten etwas dominant ist! Grüße, Helmut

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo duslux, Priska und Helmut

Dank das ihr euch mit diesen Bild auseinander gesetzt habt.

Persönlich bin ich auch mit den Proportionen von Zaunkönig und Pfosten nicht ganz zufrieden.

Das Ursprüngliche Bild ist eine 6000 x 4000 Pixel Querformat Aufnahme, wo ich einen 100 Prozentigen Ausschnitt in Hochkant Format 2048 x 3072 Pixel ausgeschnitten habe.

Anstelle eines 80 Prozentigen Rabattes auf ein einzelnes Topaz Modul habe ich seinerzeit die ganze Straße erworben.
In den Packet war auch Topaz Gigapixel AI enthalten, das ich bislang noch nicht eingesetzt habe.

Das ist ein Programm, mit der man die Bildauflösung um den Faktor 0,5 x , 2 x, 4 x, 6 x, erhöhen kann , anstatt nur Pixel zu vergrößern, wie bei günstigen Software Lösungen.

Bin in Moment mit anderen Dingen etwas eingespannt, da wir die Alphabet Lockdown Fotochallenge geschafft haben!

Wird in den nächsten Tagen wohl etwas Zeit übrig sein um das Programm auf den Zahn zu fühlen.

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas