Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wirtschaftsraum Wasser

Übergang der Westerschelde zur Nordsee vor Vlissingen

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Übergang der Westerschelde zur Nordsee vor Vlissingen
Beschriftungen (3)
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Hallo Holger, schön wie das Licht auf den Wellen tanzt, da läuft ja einiges an Schiffsverkehr! Irgendwie werde ich hier nicht warm mit dem Foto, liegt es an der Boje in der Mitte oder am grauen Himmel? 

lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, eieieieeeeeiii, fühle mich doppelt ertappt!

Also 1.:   Habe beim Bummel durch Vlissingen ein Photogeschäft und darin gebrauchte Objektive entdeckt. U. a. auch ein Tamron mit Sony E -Mount 18-300 mm Brennweite. War in Testlaune. Aus der Ausprobierphase stammt dieses Photo. Irgendwie hat es nicht schön gezeichnet (bin ja mit meinen 2.8-er Tamrons dagegen ganz zufrieden!). 

Dann 2.:   Habe jetzt entdeckt, dass ich Schmier auf dem Sensor habe, der nur bei bestimmten Lichtverhältnissen im Bild sichtbar wird. Musste deshalb in der rechten Himmelshälfte Kontrast und Mikrokontrast rausnehmen, um das zu kaschieren. Austauschen etc. führte nur zu unbeholfen aussehenden Ergebnissen. Ist bisher zweimal aufgetreten, bei unterschiedlichen Objektiven. Minutenlanges Sensoranstarren bei grellem Licht hat mir auch ne Ahnung verschafft, wo es sitzt. Reinigungsmodus und Blasebalg helfen nicht. Traue mich selber nicht mehr, als die berührungslose Reinigung. Bin nächste Woche in meiner Heimatstadt Erkelenz im Rheinland, wo es ein tolles Photogeschäft gibt. Viel zu spät wiederentdeckt. Die verhelfen mir zu einer professionellen Sensorreinigung ohne großen Aufwand für mich.

Würde mal gerne wissen, wie das Bild mit meinem 200-er Tamron oder 200-600-er Sony geworden wäre/ wirken würde? Bleibt erstmal unbeantwortet.

Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
benimeier

holger....und trotzdem....3/4 eintrückliche, gigantische nordsee eintrücke  lg/beni

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Hallo Holger, aha, dachte mir gleich das da was anders ist! Herzlichen Dank für die Information. Ich wünsche dir viel Glück und gute Hilfe im Fotogeschäft!

lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp @benimeier ... oder Melanies Interpretation spielt mit rein? Zuerst wollte sie es ausgedruckt haben, dann nach Nachfrage wegen des Titels und ! des alternativen Resignationstitels "Macht Euch die Erde Untertan" hab ich es wohl etwas entzaubert? Viele Grüße, Holger